Neuer Vertrag für Ferrari-Teamchef Vasseur 31.07.2025, 08:43 Uhr von dpa-AFX Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Renault 36,68 EUR -1,33 % Lang & Schwarz

BUDAPEST (dpa-AFX) - Ferrari hat nach längeren Spekulationen um eine Ablösung von Formel-1-Teamchef Frédéric Vasseur den Vertrag mit dem Franzosen verlängert. Die neue Vereinbarung laufe für mehrere Jahre, teilte der Rennstall vor dem Großen Preis von Ungarn mit. Vasseur führt das italienische Traditionsteam seit Anfang 2023. Seither habe er eine solide Grundlage für die Rückkehr von Ferrari an die Spitze der Formel 1 gelegt, ließ die Scuderia wissen.

In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, die Zeit des 57-Jährigen als Teamchef könne bald ablaufen. Auch mit der spektakulären Verpflichtung von Rekordweltmeister Lewis Hamilton zu Beginn dieser Saison schaffte Ferrari keine echte Trendwende. Das Team hat in diesem Jahr noch keinen Grand Prix gewonnen. Schon seit 2007 wartet Ferrari auf die nächste Fahrer-Weltmeisterschaft.

Vasseur war Meistermacher für Hamilton und Rosberg

Die Scuderia ist das bekannteste und erfolgreichste Team in der Geschichte der Formel 1. Den sportlichen Höhepunkt erreichte Ferrari in der Ära Michael Schumacher, als der Deutsche von 2000 bis 2004 fünf WM-Titel in Serie im roten Auto gewann.

Mit der Vertragsverlängerung für Vasseur wolle das Team auf die von ihm gelegte Basis aufbauen, hieß es. "Das Vertrauen, das wir in ihn legen, zeigt die Zuversicht des Teams für seine strategische Richtung", teilte Ferrari mit. "Wir wissen, was erwartet wird. Wir fühlen uns alle verpflichtet, diese Erwartungen zu erfüllen und die nächsten Schritte vorwärts zusammen zu machen", wurde Vasseur zitiert.

Vasseur ist ein erfahrener Motorsport-Ingenieur. Als Chef eines Juniorteams führte er einst Hamilton, Nico Rosberg und Nico Hülkenberg zu Nachwuchstiteln. In der Formel 1 arbeitete er zunächst für Renault , ehe er Teamchef bei Sauber wurde./hc/DP/zb

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,20
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,87
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ94L7 UJ65PF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer