Nicht nur bei der Fed und der EZB stehen richtungsweisende Monate an. Warum der Führungswechsel bei der Bank of Japan auch für die westlichen Finanzmärkte Folgen haben könnte, erklärt Experte Marc Wilhelms im Interview.

Während die Anleger gespannt auf die US-Inflationsdaten und die Fed-Protokolle am Mittwoch hinfiebern, nimmt Marktexperte Marc Wilhelms von PP Asset Management den Machtwechsel bei der Bank of Japan unter die Lupe. Zwar hat der neue Gouverneur Kazuo Ueda den ultra-lockeren geldpolitischen Kurs bislang mitgetragen. Doch deren Nebenwirkungen könnten die Notenbank bald zum Gegensteuern zwingen.


Marc Wilhelms und seine Strategie sind Teil des Five Lions Zertifikats: Fünf Top-Strategien in einem Wertpapier - jetzt hier klicken und mehr erfahren!


Sollte es zum Kurswechsel kommen, müssten sich auch Anleger an den westlichen Kapitalmärkten warm anziehen, meint Wilhelms. Wieso er kurzfristig eine spannende Trading-Chance beim US-Dollar-Yen sieht und welche Auswirkungen er von den US-Daten in dieser Woche erwartet: Jetzt einschalten und mehr erfahren!

Moderation und Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online