Die US-Börsen starten nach einem verlängerten Wochenende erst am heutigen Dienstag (05.09.) in die aktuelle Handelswoche. Vor allem im Technologiebereich ist die Spannung greifbar, nachdem die Aufwärtsbewegung zuletzt ein wenig ins Stocken geriet. Die zentrale Frage lautet daher: Nimmt die Aufwärtsbewegung noch einmal Schwung auf oder kippt der Sektor in eine Konsolidierung / Korrektur?

Unsere drei heutigen Protagonisten Texas Instruments, IBM und Qualcomm weisen unterschiedliche Konstellationen auf. Man könnte das Ganze mit ein Mal „stark“ und zwei Mal „geht so“ zusammenfassen. Bleiben wir zunächst bei Qualcomm.

Qualcomm – Aktie auf Erholungskurs.

Nach einer knackigen Korrektur befindet sich die Qualcomm-Aktie (WKN: 883121 | ISIN: US7475251036 | Ticker-Symbol: QCI) auf Erholungskurs. Soweit die gute Nachricht. Die weniger gute Nachricht lautet, dass sich bislang noch kein signifikantes Aufwärtsmomentum einstellen wollte.

Qualcomm-Aktie bei Börsennews

Der kurze Rücksetzer unter die 110 US-Dollar führte offenkundig zu einer kleinen Marktbereinigung. Der niedrige Kurs weckte Kaufinteresse. Eine Erholung setzte daraufhin ein. Das Ziel dieser Erholung muss es sein, den Widerstandsbereich um 120 US-Dollar zurückzuerobern.

Neben einem starken Horizontalwiderstand verläuft in diesem Bereich auch die 200-Tage-Linie. Entsprechend groß ist die Bedeutung dieser Zone. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 107 US-Dollar begrenzt, anderenfalls könnte es für Qualcomm noch einmal in Richtung 100 US-Dollar gehen. Jetzt NEU. Börsendienst „Hebel-der-Woche“ – Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

IBM – Aktie mit bärenstarker Vorstellung.

Für IBM (WKN: 851399 | ISIN: US4592001014 | Ticker-Symbol: IBM) läuft es aktuell.

IBM-Aktie bei Börsennews

Zuletzt gelang es IBM, den Widerstand um 146+ US-Dollar zu überwinden. Das frische Kaufsignal muss nun aber erst noch seine Wirkung entfalten. Aus bullischer Sicht wäre es ideal, wenn IBM die Bewegung über die 150 US-Dollar hinweg ausdehnen könnte. In diesem Bereich liegen die Verlaufshochs aus dem Dezember 2022. Auf der Unterseite sollte es tunlichst nicht mehr unter den Bereich von 138+ US-Dollar gehen. Anderenfalls wäre das bullische Szenario obsolet.

Texas Instruments –  Aktie angeschlagen.  

Texas Instruments (WKN: 852654 | ISIN: US8825081040 | Ticker-Symbol: TII) kann den Würgegriff der Korrektur noch nicht entscheidend lockern.

Texas-Instruments-Aktie bei Börsennews

In den letzten Handelstagen oszillierte Texas Instruments im Bereich von 165 US-Dollar bis 170 US-Dollar. Ein Ausbruch aus dieser Range könnte Signale in Richtung 175 US-Dollar bzw. 160 US-Dollar auslösen. Zuletzt litt Texas Instruments unter einem Analystenkommentar. Das US-Analysehaus Bernstein Research stufte Texas Instruments kürzlich von „market-perform“ auf „underperform“ herab, beließ dabei das Kursziel aber mit 145 US-Dollar unverändert.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Dax in Bedrängnis. Allianz und Münchener Rück – Obacht! Warnsignale mehren sich.

Der Dax verliert im frühen Dienstagshandel (05.09.) den Kontakt zur eminent wichtigen Marke von 16.000 Punkten. Die Unterstützung um 15.700 Punkte rückt in den Fokus des Handelsgeschehens. Ein Bruch der 15.700 Punkte würde dem Index weiteres Abwärtspotential in Richtung 15.450 Punkte eröffnen. Schwächer als erwartet veröffentlichte chinesische Wirtschaftsdaten belasten unter anderem die Stimmung.

Auch bei unseren beiden heutigen Protagonisten Allianz und Münchener Rück mehren sich die Warnsignale. Bleiben wir zunächst bei der Münchener Rück. weiterlesen

Mercedes-Benz und Volkswagen Vz.- Automobilwerte im Fokus.

Der Dax muss den heutigen Wochenauftakt (04.09.) ohne die Unterstützung der US-Börsen bestreiten. Einmal mehr steht der eminent wichtige Kursbereich von 16.000 Punkten im Fokus des Handelsgeschehens. Dem Dax muss es gelingen, diese Hürde zu überwinden. Und das sollte eher früher, als später in Angriff genommen werden, anderenfalls könnte es noch einmal eng auf der Unterseite werden.

Unsere beiden heutigen Protagonisten Mercedes-Benz und Volkswagen Vz. sind auch auf der Suche nach positiven Impulsen. Beide Werte weisen durchaus noch weitere Abwärtsrisiken auf… weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Palantir – Das darf nicht passieren. Snap Inc. – Ist die Comeback-Rallye angelaufen?

Tesla: Frohe Botschaft aus Fernost

TUI – Wie geht es nach dem Kursdebakel weiter? Deutsche Lufthansa – Aktie unter Druck.

Quelle: BörsenNEWS.de