Die Leidenszeit für Tesla-Aktionäre scheint noch nicht vorüber. Die Aktie macht keine Anstalten, ihre Konsolidierungsformation zu verlassen. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte: Die aktuelle charttechnische Konstellation der Tesla-Aktie offenbart weiterhin Risiken auf der Unterseite. Auch bei Apple mehren sich die Warnsignale. Allerdings liegt hinter der Aktie eine über Wochen bzw. Monate währende Zwischenrally. Bleiben wir zunächst aber bei Tesla.

Tesla – Kein Durchkommen für die Aktie.

Die Kursentwicklung bei Tesla (WKN: A1CX3T | ISIN: US88160R1014 | Ticker-Symbol: TL0) wird seit geraumer Zeit von einem Abwärtstrend (grün dargestellt) dominiert. Zuletzt scheiterten mehrere Versuche, sich des Abwärtstrends zu entledigen. Doch für die Aktie gab es kein Durchkommen. In der aktuellen Situation mangelt es vor allem von fundamentaler Seite aus an positivem Momentum.

Tesla Aktie

Der Chart dokumentiert die schwierige Situation. Von oben kommt der Abwärtstrend. Gleichzeitig fällt auch die 200-Tage-Linie. Beide üben Druck auf den Tesla-Aktienkurs aus. Bereits Ende April stand die eminent wichtige Unterstützung um 150 US-Dollar im Feuer. Damals konnte sich die Aktie noch einmal „retten“. Die anschließende Erholung gestaltete sich jedoch recht zäh und scheiterte schließlich am Abwärtstrend. Mit Blick auf die aktuelle Lage ist ein erneutes Anlaufen der 150 US-Dollar nicht auszuschließen. Der vorgelagerte Supportbereich um 165 US-Dollar steht bereits massiv unter Druck. Aus charttechnischer Sicht führt kein Weg daran vorbei: Tesla muss nachhaltig über die 200 US-Dollar laufen, um die Lage zu entspannen. Solange dieses Vorhaben nicht erfolgreich umgesetzt wird, besteht das Risiko weiterer Abgaben. Aussichtsreiche (US-)Smallcaps mit hohem Kurspotential finden Sie im Börsendienst smallCAP Champions.

Apple – Steht die fulminante Kursrally vor dem Ende?

Für Apple (WKN: 865985 | ISIN: US0378331005 | Ticker-Symbol: APC) gilt es nun! Nach einer fulminanten Zwischenrally erreicht die Aktie einen womöglich richtungsweisenden Kursbereich.

Apple Aktie

Noch zum Jahreswechsel notierte Apple im Bereich von 125 US-Dollar. Es entwickelte sich daraufhin eine starke Erholungsrally. Wichtige Widerstände konnten zurückerobert werden. Zuletzt waren es die Widerstände um 160 US-Dollar und 166 US-Dollar. Im Ergebnis läuft Apple nun das markante Hoch aus dem August des vergangenen Jahres an, das damals im Bereich von 176+ US-Dollar ausgebildet wurde. Damit steuert die Aktie gleichzeitig auf eine Weichenstellung zu. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 176+ US-Dollar  könnte der Apple-Aktie den Weg in Richtung 200 US-Dollar ebnen. Gleichzeitig ist nach der imposanten Zwischenrally mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Vor diesem Hintergrund sollten etwaige Rücksetzer auf 166 US-Dollar begrenzt bleiben. Anderenfalls wäre Obacht geboten.

Börsennews-Redaktion  extern / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

Allianz und Münchener Rück – Kursrisiken nehmen zu. Nun gilt es!

Die Tür blieb auch am gestrigen Dienstag (16.05.) zu. Dem Dax will es einfach nicht gelingen, die Marke von 16.000 Punkten nachhaltig zu überwinden. Allerdings tut sich auch auf der Unterseite nichts „Bedrohliches“; zumindest bislang nicht. Doch die Abwärtsrisiken nehmen mit jedem Tag unterhalb von 16.000 Punkten zu. Am gestrigen Dienstag wurde der Dax mit ambivalenten ZEW-Daten konfrontiert. Insofern war das Umfeld auch nicht unbedingt dazu angetan, zum Angriff auf die 16.000 Punkte zu blasen. Etwas mehr Aufwärtsdynamik könnten auch unsere beiden heutigen Protagonisten Allianz und Münchener Rück „vertragen“. Bleiben wir zunächst bei der Allianz. weiterlesen

TUI – Das ist bitter. Deutsche Lufthansa – Aktie mit Drahtseilakt

Die Aktie des Reise- und Touristikkonzerns TUI reagierte etwas verschnupft auf die in der vergangenen Woche vorgelegten Quartalsergebnisse.

Dabei suggerierte der leichte Kursanstieg, der im Vorfeld der Veröffentlichung zu beobachten war, sogar einen gewissen Optimismus. Gegenwärtig ist die TUI-Aktie aus charttechnischer Sicht um Schadensbegrenzung bemüht. In eine überaus heikle Situation hat sich in den letzten Tagen und Wochen die Aktie der Deutschen Lufthansa manövriert. Bleiben wir zunächst aber bei der TUI-Aktie. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Snap Inc. – Aktie noch nicht aus dem Schneider. PayPal – Droht weiteres Kursdebakel?

Texas Instruments, IBM und Qualcomm – Tech-Aktien droht weiteres Kursdebakel.

Goldrally beginnt zu wackeln, Barrick Gold und Newmont Corp. gleich mit.


-Anzeige-

MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de