Aktuell erlebt Tesla schwierige Zeiten. Grund ist der Vorwurf angeblich gravierender Qualitätsprobleme. Zusätzlich versucht die Leitung dem Unternehmen einen neuen Impuls zu geben, indem die Preise gesenkt werden. Wie geht es unter diesen Umständen der Tesla-Aktie?

Nicht mehr das sicherste Auto?

Vor kurzem ist zwei Autofahrern in den USA etwas fruchtbares passiert: Angeblich ist das Lenkrad beim Fahren abgefallen. Einer der Autofahrer hat diesen Vorfall auf Twitter gepostet und die Beweisfotos ebenfalls online gestellt. Aktuell laufen die Untersuchungen bezüglich dieser zwei Geschehnisse. Der amerikanischen Verkehrsaufsicht NHTSA zufolge, wurden die Autos ohne Befestigungsschrauben geliefert. Jedoch wurden noch keine Ergebnisse der Untersuchung diesbezüglich veröffentlicht und Tesla selbst hat auch keinem Kommentare dazu abgegeben.

Preiskampf läuft weiter

Jüngst wurde bekanntgegeben, dass Tesla die Preise  nicht nur für das Model 3 und das Model Y senken wird sondern auch für seine Premiumklasse -Autos, nämlich das Model S und das Model X.  Ziel war es dabei die Nachfrage anzukurbeln und den Gewinn zu vergrößern. Andere Hersteller von E-Autos folgen dem Beispiel von Tesla und senkten ebenfalls die Preise. Der Preiskampf soll den Unternehmen helfen mehr Kunden zu akquirieren und den Absatz trotz schwieriger Zeiten zu steigern.

Die Tesla-Aktie

Am 10.03.2023 schwankt die Aktie von Tesla. Der Kurs liegt bei 163,13 Euro. Das 52-Wochen-Hoch lag deutlich höher, bei 350,13 Euro, während das 52-Wochen-Tief 96,30 Euro betrug.

Tesla

Was denkt die Community?

Die Mitglieder von der Börsennews-Community machen sich vermehrt Sorgen wegen der Zukunft der Aktienkursentwicklung von Tesla. Die meisten kritisieren die Handlungen vom Tesla-CEO Elon Musk und seine Unternehmenspolitik. Jedoch haben nicht alle die Hoffnung verloren. Der Nutzer Palzwoi blickt positiv in die Zukunft. Er schrieb: „Börse läuft immer vor, sobald ein Funken Hoffnung bzw das Licht am Tunnelende zu sehen ist.“ Mehr dazu können Sie hier lesen.

Börsennews-Redaktion intern / sn

Quelle: BörsenNEWS.de