Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige

Auszeichnung für massgeschneiderten LEM-Hauptsitz im Technologie-Campus ‘The Hive’ 04.10.2023, 07:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
HIAG Immobilien Holding 119,90 EUR -0,66 % Lang & Schwarz

HIAG Immobilien Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Immobilien
Auszeichnung für massgeschneiderten LEM-Hauptsitz im Technologie-Campus ‘The Hive’

04.10.2023 / 07:00 CET/CEST


Genf, 4. Oktober 2023 – Am 26. September wurden in Morges (VD) herausragende Immobilienprojekte mit dem renommierten 'Prix de l'immobilier romand' ausgezeichnet. Der von HIAG massgeschneiderte Hauptsitz des Schweizer Elektrosensoren-Herstellers LEM gewann den 1. Platz in der Kategorie ‘Industriegebäude’.

Mit Unterstützung der Architekten CCHE und Itten+Brechbühl realisierte HIAG auf dem Technologie-Campus ‘The Hive’ in Meyrin, Kanton Genf, für LEM einen auf deren Bedürfnisse ausgerichteten Hauptsitz. Dieser vereint seit Anfang 2022 auf rund 7'500 m² Verwaltung, Entwicklung, Forschung und Produktion von LEM. Das entsprechende Gebäude ‘The Hive8’ wurde von einer Fachjury in der Kategorie ‘Industriegebäude’ mit dem ersten Platz des 'Prix de l'immobilier romand' ausgezeichnet. 

«Diese Auszeichnung freut uns sehr und ist eine schöne Bestätigung für die breite Kompetenz von HIAG: von der Planung über die Realisation bis zum Betrieb von erstklassigen gemischt genutzten Industriegebäuden», sagt Patrick Japhet, Leiter HIAG Romandie. «Es ist ebenfalls eine Bestätigung dafür, dass Industrieareale mit einer nachhaltigen und langfristigen Perspektive und mit einem starken Fokus auf unsere Mieter entwickelt werden sollten. Der Technologie-Campus ‘The Hive’ ist ein ideales Beispiel dafür», ergänzt Patrick Japhet weiter. 

Der 'Prix de l'immobilier romand' wurde 2011 vom Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz ins Leben gerufen und wird seit 2016 in Zusammenarbeit mit der Westschweizer Sektion des schweizerischen Verbands der Immobilienwirtschaft SVIT organisiert. 

 
Kontakt
Patrick Japhet
Leiter HIAG Romandie
patrick.japhet@hiag.com
 
   
HIAG Immobilien Holding AG
Aeschenplatz 7
4052 Basel
T +41 61 606 55 00
www.hiag.com
 

Über HIAG
HIAG ist eine führende, an der SIX Swiss Exchange kotierte Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienportfolio im Gesamtwert von CHF 1.86 Mrd. Gemessen an der Gesamtfläche des Immobilienportfolios von 2.5 Mio. m² besitzt HIAG mit einer Fläche von rund 726’000 m² eine herausragende Entwicklungspipeline mit derzeit 58 Projekten und einem erwarteten Investitionsvolumen von CHF 3 Mrd. Das Portfolio umfasst 42 Areale mit gut erschlossenen Büro-, Gewerbe- und Logistikimmobilien sowie ausgewählten Wohnobjekten in zukunftsorientierten Wachstumsregionen der Deutsch- und Westschweiz. Mit der Immobilienbewirtschaftung erzielt HIAG stabile Mieterträge und schafft mit einem aktiven Portfoliomanagement und der Entwicklung attraktiver Destinationen langfristiges Wertsteigerungspotenzial.



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: HIAG Immobilien Holding AG
Aeschenplatz 7
4052 Basel
Schweiz
Telefon: +41 61 606 55 00
Internet: www.hiag.com
ISIN: CH0239518779
Valorennummer: A113S6
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1740591

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1740591  04.10.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1740591&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer