Anzeige
+++Kupfer-Junior startet Bohrung: Ramp Metals stieg von 0,15 auf 1,80 CAD – zieht dieser Nachbar jetzt nach? Ramp Metals stieg von 0,15 auf 1,80 CAD – zieht dieser Nachbar jetzt nach?+++

EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr 21.04.2023, 07:39 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Ad Pepper Media International 2,69 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis
ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr

21.04.2023 / 07:39 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr

Nürnberg, Amsterdam, 21. April 2023

ad pepper Group, einer der führenden Performance-Marketing-Anbieter Europas, verzeichnete im ersten Quartal 2023 einen Umsatzrückgang um 13,2 Prozent auf TEUR 5.099 (Q1 2022: TEUR 5.871); das EBITDA reduzierte sich auf TEUR -328 (Q1 2022: TEUR 33).

Das Segment ad pepper erzielte dabei einen Umsatz in Höhe von TEUR 531 (-25,5 Prozent), während Webgains einen Umsatzrückgang um 12,5 Prozent auf TEUR 2.826 verzeichnete. Das Segment ad agents wies mit TEUR 1.742 ebenfalls einen um 9,6 Prozent niedrigeren Umsatz als im ersten Quartal 2022 aus.

Die Segment-EBITDA`s entwickelten sich wie folgt: Während ad pepper mit einem Wert von TEUR 1 (Q1 2022: TEUR 34) und das Segment ad agents mit einem EBITDA von TEUR -97 (Q1 2022: TEUR 250) unterhalb des entsprechenden Wertes des Vorjahres blieben, erwirtschaftete Webgains mit TEUR 189 ein im Vergleich zum Vorjahr verbessertes EBITDA (Q1 2022: TEUR 133).

Gründe für den insgesamt verhaltenen Start in das aktuelle Geschäftsjahr in den Segmenten ad pepper und ad agents sind im Wesentlichen niedrigere bzw. verschobene Buchungen seitens unserer Werbepartner. Das Segment Webgains konnte dagegen die verhaltenen E-Commerce Umsätze im Heimatmarkt UK durch gesunkene Personalkosten abfedern. Für das laufende Quartal gehen wir von einer leichten Besserung aus, sehen den Gruppenumsatz aber weiterhin unterhalb des entsprechenden Vorjahreszeitraumes.

Der Bericht für das 1. Quartal 2023 wird am 26. Mai 2023 veröffentlicht.

Kennzahlen (ungeprüft) in TEUR:

  Q1
2023
Q1
2022
Brutto-Sales 19.593 23.215
% Wachstum -15,6  
Umsatz 5.099 5.871
% Wachstum -13,2  
davon ad pepper 531 714
% Wachstum -25,5  
davon ad agents 1.742 1.926
% Wachstum -9,6  
davon Webgains 2.826 3.231
% Wachstum -12,5  
EBITDA -328 33
davon ad pepper 1 34
davon ad agents -97 250
davon Webgains 189 133
davon admin -421 -384
Liquide Mittel* 21.297 20.480

*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert

Für nähere Informationen:

Dr. Jens Körner (CEO)

ad pepper media International N.V.

+49 (0) 911 929057-0

ir@adpepper.com

 



Ende der Insiderinformation

21.04.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Frankenstrasse 150 C
90461 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 911 9290570
Fax: +49 911 929057-157
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpeppergroup.com
ISIN: NL0000238145
WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1613425

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1613425  21.04.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1613425&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer