Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++

EQS-Adhoc: Alexanderwerk AG: Umsatz- und Ergebnisprognose im Konzern und Jahresüberschuss 05.04.2023, 18:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

EQS-Ad-hoc: Alexanderwerk AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Prognose
Alexanderwerk AG: Umsatz- und Ergebnisprognose im Konzern und Jahresüberschuss

05.04.2023 / 18:30 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Insiderinformation gem. Art. 17 MAR

Alexanderwerk AG, Remscheid

ISIN DE0005032007

 

 Umsatz- und Ergebnisprognose im Konzern und Jahresüberschuss

 

Der Vorstand der Alexanderwerk AG hat im Rahmen der laufenden Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2022 den Jahresabschluss und den Konzernabschluss der Alexanderwerk AG verprobt.

Danach erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2022 folgende Konzernfinanzkennzahlen nach IFRS:

  • Der Konzernumsatz beträgt voraussichtlich EUR 31,20 Mio. bis EUR 31,50 Mio. (2021: EUR 33,10 Mio.).
  • Das Betriebsergebnis (EBIT) im Konzern beträgt voraussichtlich EUR 6,80 Mio. bis EUR 7,00 Mio. (2021: EUR 6,93 Mio., Prognose vom 30.06.2022: EUR 3,0 bis 4,5 Mio.).
  • Aufgrund des positiven Geschäftsjahres weist der Einzelabschluss der Alexanderwerk AG (nach Handelsgesetzbuch) voraussichtlich einen Jahresüberschuss in Höhe von EUR 3,80 Mio. bis zu EUR 4,00 Mio. aus (2021: EUR 5,50 Mio.).

Der Auftragsbestand im Konzern beträgt zum Bilanzstichtag 31.12.2022 EUR 23,64 Mio. (31.12.2021: EUR 18,24 Mio.).

Die Alexanderwerk AG weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den vorgenannten Konzernfinanzkennzahlen jeweils um vorläufige und ungeprüfte Finanzkennzahlen handelt, die von dem Abschlussprüfer bisher weder abschließend geprüfte noch testiert worden sind, so dass die Zahlen von dem noch festzustellenden Jahresabschluss bzw. zu billigenden Konzernabschluss abweichen können.

Der Vorstand geht davon aus, dass die endgültigen Finanzkennzahlen bis Ende April 2023 veröffentlicht werden können.

Remscheid, den 05.04.2023

Alexanderwerk AG

Der Vorstand



Kontakt:
Silvia Risch
Kippdorfstrasse 6-24, 42857 Remscheid,
Tel. (0) 2191 795-205, Email: IR@alexanderwerk.com


Ende der Insiderinformation

05.04.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Alexanderwerk AG
Kippdorfstraße 6 - 24
42857 Remscheid
Deutschland
Telefon: 02191 / 795 - 0
Fax: 02191 / 795 - 202
E-Mail: IR@alexanderwerk.com
Internet: www.alexanderwerk.com
ISIN: DE0005032007
WKN: 503200
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf; Freiverkehr in Frankfurt (Basic Board), Stuttgart
EQS News ID: 1602447

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1602447  05.04.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1602447&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer