Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
EQS-Adhoc

ARI Motors Industries SE: Bundeswehr beauftragt ARI Motors mit der Lieferung des neuen Logistikfahrzeuges 30.01.2025, 14:45 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ARI Motors Industries 0,168 EUR -15,58 % Frankfurt

EQS-Ad-hoc: ARI Motors Industries SE / Schlagwort(e): Kooperation
ARI Motors Industries SE: Bundeswehr beauftragt ARI Motors mit der Lieferung des neuen Logistikfahrzeuges

30.01.2025 / 14:45 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


  • ARI Motors Industries SE erweitert Produktportfolio um militärische Elektrotransporter – Erfolgreicher Markteintritt/Einsatz bei Bundeswehr und tschechischer Armee
  • Die Bundesregierung hat ein Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden Euro eingerichtet, um die Ausstattung der Bundeswehr zu verbessern. Ein Teil dieser Mittel ist für die Modernisierung der logistischen Fähigkeiten vorgesehen, einschließlich der Beschaffung neuer Transportfahrzeuge.
  • Diese Investitionen unterstreichen die Bedeutung moderner und effizienter Logistik für die Bundeswehr. Elektrotransporter wie der ARI 1570 und der ARI 458 können einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung dieser Anforderungen leisten.

 

Borna/Leipzig, den 30. Januar 2025 – Die ARI Motors Industries SE gibt bekannt, dass sie ihr bestehendes Produktportfolio um zwei speziell für den militärischen Einsatz optimierte Elektrotransporter erweitert hat. Die Modelle ARI 458 und ARI 1570 wurden gezielt für die besonderen Anforderungen militärischer Logistik weiterentwickelt und haben bereits erste Ausschreibungen erfolgreich gewonnen. Die Deutsche Bundeswehr hat eine erste Bestellung aufgegeben, deren Auslieferung im ersten Quartal 2025 erfolgen wird. Die Teilnahme an weiteren Ausschreibungen ist geplant.

 

Der ARI 1570, ein vollwertiger, allradangetriebener Transporter, überzeugt mit einer robusten Bauweise, einer hohen Nutzlast von 1.600 kg sowie verstärkten Bauteilen. Zusätzliche Tarnlichter und eine Anhängerkupplung sorgen für eine optimale Einsatzfähigkeit in anspruchsvollen Umgebungen. Bereits jetzt ist das Fahrzeug erfolgreich bei der tschechischen Armee im Einsatz und bewährt sich in der Praxis.

 

Der kompaktere ARI 458 bietet eine wirtschaftliche Lösung für leichte Transportaufgaben. Auch dieses Modell stößt auf reges Interesse der Marktteilnehmer.

 

Elektrofahrzeuge bieten im militärischen Umfeld entscheidende Vorteile: Sie sind nicht nur leiser als herkömmliche Verbrennungsmotoren, sondern erzeugen auch weniger Wärmeemissionen, was die Erfassung durch gegnerische Kräfte erschwert. Zudem ermöglichen sie eine emissionsfreie Transportlösung im Einklang mit den Klimazielen der Bundeswehr.

 

Thomas Kuwatsch, Mitgründer und CFO der ARI Motors Industries SE, erklärt: „Elektrotransporter bieten durch ihre besonderen technischen Eigenschaften ein breites Einsatzspektrum sowohl im zivilen als auch im militärischen Bereich. Angesichts der Größe der Bundeswehr-Flotte und des steigenden Bedarfs an effizienter Logistik sollte verstärkt auf elektrische Fahrzeuge gesetzt werden, um nachhaltige und zukunftsorientierte Transportlösungen innerhalb der Truppe zu etablieren.“

 

Mit dieser strategischen Erweiterung ihres Portfolios stärkt die ARI Motors Industries SE ihre Marktposition und erschließt neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der militärischen Elektromobilität.

 

Über ARI Motors

 

ARI Motors ist seit 2017 im Bereich der eMobilität tätig und aktuell Anbieter des kleinsten Elektrotransporters mit Straßenzulassung in Deutschland. Der Name ARI steht für die japanische Bezeichnung der Ameise - und genauso leistungsstark, wendig und vielseitig sind die Fahrzeuge des Unternehmens. Erklärtes Ziel ist es, kostengünstige und leistungsfähige Elektrotransporter auf deutsche und europäische Straßen zu bringen. Diese sind optimal zugeschnitten für den Einsatz auf "der letzten Meile" und eignen sich sowohl für Kleinunternehmer und mittelständische Betriebe als auch für Großkonzerne im Flotteneinsatz. Seit 2025 bietet ARI Motors zusätzlich Logistikfahrzeuge für den militärischen Bereich.

 

 

Kontakt:
ARI Motors Industries SE
Thomas Kuwatsch
 

E-Mail: invest@ari-motors.com
Telefonnummer: 0049 341 978 569 33
Internet: https://ari-motors.com

 

 



Ende der Insiderinformation

30.01.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ARI Motors Industries SE
Lausicker Str. 20
04552 Borna
Deutschland
Telefon: 0341/97856933
E-Mail: Invest@ari-motors.com
Internet: www.ari-motors.com
ISIN: DE000A3D6Q45
WKN: A3D6Q4
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf (Primärmarkt), Frankfurt
EQS News ID: 2078187

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2078187  30.01.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2078187&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer