Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
EQS-Adhoc

Aufhebung des Kaufvertrags zum Erwerb von Teilen der VAMED-Gruppe – Weiterführung von Verhandlungen zum Erwerb der AKH-Betriebsführungsgesellschaft durch STRABAG 10.10.2025, 12:35 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
STRABAG 78,30 EUR -2,06 % Lang & Schwarz

EQS-Ad-hoc: STRABAG SE / Schlagwort(e): Ankauf
Aufhebung des Kaufvertrags zum Erwerb von Teilen der VAMED-Gruppe – Weiterführung von Verhandlungen zum Erwerb der AKH-Betriebsführungsgesellschaft durch STRABAG

10.10.2025 / 12:35 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Aufhebung des Kaufvertrags zum Erwerb von Teilen der VAMED-Gruppe – Weiterführung von Verhandlungen zum Erwerb der AKH-Betriebsführungsgesellschaft durch STRABAG
  • Aufhebung des Kaufvertrags der Beteiligungsgesellschaft von STRABAG/PORR
  • Verhandlungen zu einem Erwerb der AKH-Betriebsführungsgesellschaft durch STRABAG

Der ursprünglich durch eine Beteiligungsgesellschaft von STRABAG/PORR abgeschlossene Kaufvertrag über die VAMED-KMB Krankenhausmanagement und Betriebsführungsges.m.b.H. (VKMB), die VAMED Standortentwicklung und Engineering GmbH (VSG) mit dem österreichischen Projektentwicklungsgeschäft sowie österreichische Thermenbeteiligungen der VAMED-Gruppe wurde heute aufgehoben, da die Umsetzung nicht in der vorgesehenen Weise erfolgen konnte. PORR AG beabsichtigt die Übernahme der VSG und der dazu gehörigen Thermenbeteiligungen separat.

STRABAG SE verhandelt einen Erwerb der VAMED-KMB Krankenhausmanagement und Betriebsführungsges.m.b.H. (VKMB) mit den Geschäftsbereichen der AKH Wien technische Betriebsführung und den Bauprojekten des AKH Wien. Verkäuferin ist die VIACAMA AG (vormals VAMED Aktiengesellschaft), eine Konzerngesellschaft der deutschen Fresenius SE & Co. KGaA. Auch mit dem Wiener Gesundheitsverbund (WIGEV) finden diesbezüglich konstruktive Gespräche statt.

Ein möglicher Erwerb der VKMB durch STRABAG erfordert weitere Prüfungen sowie Einigung über die Transaktionsbedingungen und in der Folge regulatorische Freigaben unter anderem der zuständigen Wettbewerbsbehörden.


Ende der Insiderinformation

10.10.2025 CET/CEST Mitteilung übermittelt durch die EQS Group. www.eqs.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: STRABAG SE
Donau-City-Straße 9
1220 Wien
Österreich
Telefon: +43 1 22422 – 1089
Fax: +43 1 22422 - 1177
E-Mail: investor.relations@strabag.com
Internet: www.strabag.com
ISIN: AT000000STR1
Börsen: Wiener Börse (Amtlicher Handel)
EQS News ID: 2210808

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2210808  10.10.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,86
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK6APJ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer