EQS-Adhoc: Die ESPG AG bietet Inhabern der Anleihe 2018/2023 einen Umtausch an und begibt neue Anleihe 2023/2026 im Volumen von bis zu 46,626 Mio. Euro 09.06.2023, 08:53 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Ermenegildo Zegna Unternehmensanleihe 9,50 % bis 10/26 6,01 % ±0,00 % Stuttgart

EQS-Ad-hoc: ESPG AG / Schlagwort(e): Anleihe/Immobilien
Die ESPG AG bietet Inhabern der Anleihe 2018/2023 einen Umtausch an und begibt neue Anleihe 2023/2026 im Volumen von bis zu 46,626 Mio. Euro

09.06.2023 / 08:53 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Veröffentlichung einer Insider-Information gemäß Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (MAR)

Die ESPG AG bietet Inhabern der Anleihe 2018/2023 einen Umtausch an und begibt neue Anleihe 2023/2026 im Volumen von bis zu 46,626 Mio. Euro

Köln, 9. Juni 2023.
Der Vorstand der ESPG AG („ESPG AG“ oder „Gesellschaft“), hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats der ESPG AG beschlossen, eine neue unbesicherte Anleihe (ISIN: DE000A351VD7) im Volumen von bis zu 46,626 Mio. Euro, mit einer Stückelung (Nenn-betrag) von 1.000,00 Euro und einer Laufzeit von drei Jahren zu begeben (Anleihe 2023/2026). Die Anleihe wird mit 9,50 % p.a. verzinst.

Das Angebot für die neue Anleihe 2023/2026 erfolgt im Wege eines öffentlichen Umtauschangebots. Im Rahmen des öffentlichen Umtauschangebots können die Inhaber der ausstehen-den Anleihe 2018/2023 (ISIN: DE000A2NBY22) ihre Schuldverschreibungen im Verhältnis 1 zu 1 in die neue Anleihe 2023/2026 tauschen.

Das öffentliche Umtauschangebot richtet sich ausschließlich an Anleger, die Wertpapiere ab einem Mindestbetrag von 100.000,00 Euro pro Anleger erwerben.

Das öffentliche Umtauschangebot, welches voraussichtlich am 12. Juni 2023 auf der Internetseite der Gesellschaft unter der Rubrik www.espg.space/investor_relations/ veröffentlicht werden wird, beginnt am 13. Juni 2023 und endet voraussichtlich am 30. Juni 2023, 18:00 Uhr (MESZ) („Umtauschfrist“).

Wie die Anleihe 2018/2023 soll auch die Anleihe 2023/2026 in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden.

Bestehende Anleihegläubiger, die ihre Schuldverschreibungen der Anleihe 2018/2023 umtauschen wollen, können über ihre Depotbank innerhalb der Umtauschfrist verbindliche Umtauschangebote unter Verwendung des von der Depotbank zur Verfügung gestellten Formulars abgeben. Umtauschstelle ist die Quirin Privatbank AG, Frankfurt am Main, Deutschland.

Wichtige Hinweise
Diese Veröffentlichung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan veröffentlicht, verteilt oder weitergegeben werden. Sie enthält weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada oder Japan oder in einer Rechtsordnung, in der ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung rechtswidrig wäre.

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar.

Diese Veröffentlichung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung ("Securities Act") registriert. Die Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht des Securities Act befreit. Es wird kein öffentliches Angebot dieser Wertpapiere in den Vereinigten Staaten geben.



Ende der Insiderinformation

09.06.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ESPG AG
Kleingedankstraße 11a
50677 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)22180149800
Internet: https://espg.space
ISIN: DE000A2NBY22
WKN: A2NBY2
Börsen: Freiverkehr in Frankfurt
EQS News ID: 1653029

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1653029  09.06.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1653029&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer