Startschuss ist JETZT:
Die vielleicht JETZT spannendste Warren Buffett-Chance im Uran-Sektor!
Anzeige
EQS-Adhoc

Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes der Carl Zeiss Meditec AG 22.05.2026, 12:37 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Carl Zeiss Meditec 26,35 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-Ad-hoc: Carl Zeiss Meditec AG / Schlagwort(e): Personalentscheidungen / Vorstand
Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes der Carl Zeiss Meditec AG

22.05.2026 / 12:37 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes der Carl Zeiss Meditec AG

Jena, 22. Mai 2026

Der von der Carl Zeiss Meditec AG (ISIN: DE0005313704) aufgrund der lediglich interimistischen Wahrnehmung des Vorstandsvorsitzes durch Herrn Andreas Pecher initiierte Auswahlprozess zur langfristigen Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes ist erfolgreich abgeschlossen worden. Der Aufsichtsrat der Carl Zeiss Meditec AG hat in seiner Sitzung am 19. Mai 2026 beschlossen, Frau Bronwyn Brophy O‘Connor, derzeit CEO der Vitrolife Group mit Sitz in Schweden, zum Mitglied des Vorstands zu bestellen und zur Vorstandsvorsitzenden zu ernennen. Vor ihrer aktuellen Position war sie in verantwortungsvollen Rollen in internationalen Unternehmen wie Thermo Fisher Scientific, Medtronic und Johnson & Johnson tätig. Der genaue Beginn der Tätigkeit hängt noch von laufenden Verhandlungen mit ihrem bisherigen Arbeitgeber ab und wird schnellstmöglich bekannt gegeben. Bis zum Amtsantritt von Frau Brophy O’Connor wird Herr Pecher weiterhin als (interimistischer) Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG fungieren.

Frau Bronwyn Brophy O‘Connor verfügt über 25 Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Medizintechnik und Life Sciences. Mit der Bestellung von Frau Bronwyn Brophy O‘Connor soll die bereits erfolgreich begonnene Neuausrichtung der Carl Zeiss Meditec AG konsequent fortgeführt werden.

Frau Bronwyn Brophy O‘Connor wurde neben ihrer Rolle als Vorstandsvorsitzende der Carl Zeiss Meditec AG auch zum Mitglied des Vorstands der Carl Zeiss AG bestellt. Herr Andreas Pecher bleibt Vorstandsvorsitzender (CEO) der Carl Zeiss AG.

Mit der Neubesetzung hat die Carl Zeiss Meditec AG den Prozess zur langfristigen Besetzung des Vorstandsvorsitzes abgeschlossen.

 

Ansprechpartner für Investoren und Presse

Sebastian Frericks
Head of Group Finance & Investor Relations
Carl Zeiss Meditec AG
Tel. 03641 220-116
E-Mail: investors.med@zeiss.com
 

www.zeiss.de/presse

 

 



Ende der Insiderinformation

22.05.2026 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Carl Zeiss Meditec AG
Göschwitzer Str. 51-52
07745 Jena
Deutschland
Telefon: +49 (0)3641 220-0
Fax: +49 (0)3641 220-112
E-Mail: investors.med@zeiss.com
Internet: www.zeiss.de/meditec-ag/ir
ISIN: DE0005313704
WKN: 531370
Indizes: SDAX, TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate BSX
EQS News ID: 2332226

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2332226  22.05.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,14
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 0,56
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN9P0W MN1QLX. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer