Anzeige
+++Kupfer-Junior startet Bohrung: Ramp Metals stieg von 0,15 auf 1,80 CAD – zieht dieser Nachbar jetzt nach? Ramp Metals stieg von 0,15 auf 1,80 CAD – zieht dieser Nachbar jetzt nach?+++
EQS-Adhoc

ZEAL hebt wegen außergewöhnlicher Jackpot-Entwicklung Prognose für 2024 erneut an 18.12.2024, 17:46 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ZEAL Network 50,40 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-Ad-hoc: ZEAL Network SE / Schlagwort(e): Prognoseänderung
ZEAL hebt wegen außergewöhnlicher Jackpot-Entwicklung Prognose für 2024 erneut an

18.12.2024 / 17:46 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ZEAL hebt wegen außergewöhnlicher Jackpot-Entwicklung Prognose für 2024 erneut an

(Hamburg, 18. Dezember 2024) Nach vorläufigen Berechnungen hat die ZEAL Network SE die zuletzt im Oktober 2024 angehobene Jahresprognose für Umsatzerlöse und EBITDA bereits im November erreicht und hebt die Prognose für das Geschäftsjahr 2024 daher nochmals an.

Nunmehr erwartet ZEAL für das Geschäftsjahr 2024 Umsatzerlöse zwischen 175 Mio. Euro und 185 Mio. Euro (bisher: 158 Mio. Euro bis 168 Mio. Euro) sowie ein EBITDA in der Bandbreite von 55 Mio. Euro und 59 Mio. Euro (bisher: 42 Mio. Euro bis 46 Mio. Euro).

Die Erhöhung der Prognose (Umsatzerlöse + 17 Mio. Euro und EBITDA + 13 Mio. Euro) ist auf eine außergewöhnlich hohe Anzahl von Maximaljackpots im November und Dezember (7 mal 120 Mio. Euro in Folge bei Eurojackpot) zurückzuführen. Insgesamt wurde damit im Jahr 2024 13 mal ein Maximaljackpot erreicht (2023: 5 mal).

Der Geschäftsbericht 2024, einschließlich der Prognose für das Geschäftsjahr 2025, wird am 26. März 2025 veröffentlicht.

EBITDA bezeichnet das konsolidierte Periodenergebnis vor Finanzergebnis, Steuern und Abschreibungen und damit das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit von ZEAL.

Kontakt:
Frank Hoffmann, CEFA
Investor Relations

ZEAL
Straßenbahnring 11
20251 Hamburg
T +49 (0) 40 809036042
frank.hoffmann@zealnetwork.de



Ende der Insiderinformation

18.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ZEAL Network SE
Straßenbahnring 11
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40 8090360-42
Fax: +49 (0)40 822239-77
E-Mail: frank.hoffmann@zealnetwork.de
Internet: www.zealnetwork.de
ISIN: DE000ZEAL241
WKN: ZEAL24
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2054175

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2054175  18.12.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2054175&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer