Schock aus China
Lithium zieht an, Antimon wird politisch: Diese Aktie könnte 2026 durchstarten
Anzeige
EQS-News

Advanced Blockchain AG nimmt Stellung zum Vorbehaltsurteil des Landgerichts Frankfurt am Main 12.12.2025, 13:10 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Advanced Blockchain 2,73 EUR -3,02 % Lang & Schwarz

EQS-News: Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Stellungnahme
Advanced Blockchain AG nimmt Stellung zum Vorbehaltsurteil des Landgerichts Frankfurt am Main

12.12.2025 / 13:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Advanced Blockchain AG nimmt Stellung zum Vorbehaltsurteil des Landgerichts Frankfurt am Main

Berlin, 12. Dezember 2025 – Die Advanced Blockchain AG nimmt das vom Landgericht Frankfurt am Main am 5. Dezember 2025 verkündete Vorbehaltsurteil  im Rahmen der Gehaltsklage eines vorherigen Vorstands zur Kenntnis. Im Rahmen der Sicherung der Aktionärsinteressen ist es die Aufgabe der Gesellschaft und ihrer Organe, Ansprüche Dritter gegebenenfalls zu prüfen und juristisch einwerten zu lassen. Das Urteil ist vorläufig ohne Beweisaufnahme im reinen Urkundenprozess ergangen und es handelt sich ausdrücklich nicht um eine abschließende Entscheidung. Zudem betreffen die gerichtlichen Feststellungen ausschließlich Vergütungsfragen und keine inhaltliche Bewertung früherer Geschäftsvorfälle.

Nicht Gegenstand des Verfahrens waren die komplexen Vorgänge im Zusammenhang mit der früheren Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Incredulous Labs Ltd., Zypern, insbesondere nicht die Frage der Verantwortlichkeit einzelner Personen für in der Vergangenheit aufgetretene Unregelmäßigkeiten.

Auf Grundlage der Prüfungen eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers besteht der begründete Verdacht, dass die Incredulous Labs Ltd. in den vergangenen Jahren Opfer missbräuchlicher Verwendung von Vermögenswerten geworden sein könnte. Zu den festgestellten Auffälligkeiten gehören unter anderem:

  • nicht autorisierte Kontrolle unternehmenseigener Krypto-Wallets durch frühere Führungskräfte und externe Berater,
  • Weiterleitung von Vermögenswerten ohne ausreichende Legitimation,
  • fehlende oder zurückgehaltene Dokumentationen zu relevanten Transaktionen.

Als Ergebnis der abgeschlossenen forensischen und bilanziellen Aufarbeitung hat die Advanced Blockchain AG Schadenersatzforderungen gegen frühere Führungskräfte sowie externe Geschäftspartner in mehreren Jurisdiktionen vorbereitet bzw. eingereicht.

Ziel ist die konsequente Durchsetzung bestehender Ansprüche sowie die Sicherung von Vermögenswerten zugunsten der Aktionäre.

Die Advanced Blockchain AG prüft derzeit die nächsten rechtlichen Schritte im Zusammenhang mit dem Urteil. Unabhängig davon wird das Unternehmen seine Aufklärungsarbeit fortsetzen und sämtliche erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um Transparenz sicherzustellen und die Interessen der Aktionäre zu schützen.


Über die Advanced Blockchain AG
Die Advanced Blockchain AG (Scale Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6) ist ein Investor und Innovationspartner in der Blockchain-Industrie mit einem umfangreichen Netzwerk aus Analysten, Entwicklern, Programmierern, Wirtschaftswissenschaftlern und Mathematikern. Die Advanced Blockchain AG widmet sich der Entwicklung der Zukunft des Web 3.0 und der Innovation in verschiedenen Ökosystemen und Märkten der Branche.

Für weitere Informationen über die Advanced Blockchain AG, ihre verschiedenen Projekte und Investitionen besuchen Sie bitte https://www.advancedblockchain.com/

Kontakt:
ir@advancedblockchain.com



12.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Advanced Blockchain AG
Scharnhorststraße 24
10115 Berlin
Deutschland
Telefon: +4930403669510
Fax: +4930403669511
E-Mail: info@advancedblockchain.com
Internet: www.advancedblockchain.com
ISIN: DE000A0M93V6
WKN: A0M93V
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf (Primärmarkt), Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2244938

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2244938  12.12.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer