Anzeige
+++RE-RATING VORAUS?: 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN? 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN?+++

EQS-News: Aves One AG nimmt erstmalig an ESG Nachhaltigkeitsrating GRESB teil und erreicht überdurchschnittliche Bewertung 02.11.2022, 10:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

EQS-News: Aves One AG / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit/Rating
Aves One AG nimmt erstmalig an ESG Nachhaltigkeitsrating GRESB teil und erreicht überdurchschnittliche Bewertung

02.11.2022 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Aves One AG nimmt erstmalig an ESG Nachhaltigkeitsrating GRESB teil und erreicht überdurchschnittliche Bewertung

Hamburg, 2. November 2022 – Die Aves One AG, eine Bestandshalterin langlebiger Logistik-Assets mit dem Fokus auf Güterwaggons, hat erstmalig an dem renommierten GRESB Infrastructure Asset Benchmark-Rating teilgenommen. Mit 80 von 100 Punkten im GRESB Score 2022 erreichte Aves One ein Rating, das leicht über dem Durchschnitt aller bewerteten Infrastruktur-Unternehmen bzw. -Fonds liegt.

„Die überdurchschnittliche Bewertung bereits bei der erstmaligen und freiwilligen Teilnahme an dem GRESB Benchmark-Rating zeigt, dass wir auch im Bereich Nachhaltigkeit auf einem guten Weg sind. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer weiteren Verbesserung der drei Ebenen Environment, Social und Governance. Damit unterstützen wir die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen,  die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen. Besonders stolz bin ich auf unsere erzielten Punkte in den Bereichen Environment und Social. Hier haben wir bereits besser als der GRESB- und Benchmarkdurchschnitt abgeschnitten“, sagt Tobias Aulich, Mitglied des Vorstandes der Aves One AG.

Aves One hat sich für die Teilnahme am globalen GRESB Benchmark-Rating entscheiden, um die Nachhaltigkeitsperformance zuverlässig messen und vergleichen zu können. GRESB ist eine unabhängige und renommierte Organisation, die Investoren und Managern validierte ESG-Performancedaten und Vergleichsmaßstäbe zur Verfügung stellt, um Geschäftsinformationen, Branchenengagement und Entscheidungsfindung zu verbessern. Das GRESB Infrastructure Assessment dient als Grundlage für eine systematische Berichterstattung, eine objektive Bewertung und ein Benchmarking des ESG-Managements und der Leistung von Infrastructure Assets. Weitere Information zum GRESB Infrastructure Asset Assessment finden Sie unter https://www.gresb.com/nl-en/infrastructure-asset-assessment/.


Über die Aves One AG
Die Aves One AG ist Bestandshalterin langlebiger Rail-Assets mit einem ertragsstarken Güterwagen- und Wechselbrückenportfolio. Mit einem Bestand von rund 12.000 modernden Güter- und Kesselwagen sowie rund 9.000 Wechselbrücken ist Aves One ein etablierter Teilnehmer im europäischen Schienengüterverkehrsmarkt. Die Strategie ist auf eine stetige Optimierung und den weiteren Ausbau des Rail-Portfolios ausgerichtet. Die Aves One AG ist eine Tochtergesellschaft der Rhine Rail Investment AG – einem Konsortium aus Swiss Life Asset Managers und Vauban Infrastructure Partners.

Weitere Informationen
www.avesone.com

Kontakt
Aves One AG
Tobias Aulich, Vorstand
T +49 (40) 238 304 600
E ir@avesone.com



02.11.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Aves One AG
Große Elbstrasse 61
22767 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (40) 238 304 600
Fax: +49 (40) 238 304 699
E-Mail: ir@avesone.com
Internet: www.avesone.com
ISIN: DE000A254YY3
WKN: A254YY
EQS News ID: 1476929

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1476929  02.11.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1476929&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer