Anzeige
+++Kritische Rohstoffe Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas+++
EQS-News

Baader Bank startet erstmals Baader Trading Charity Week zugunsten der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft 26.11.2025, 16:05 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Baader Bank 6,775 EUR +0,37 % Lang & Schwarz

EQS-News: Baader Bank AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Baader Bank startet erstmals Baader Trading Charity Week zugunsten der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft

26.11.2025 / 16:05 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die Baader Bank engagiert sich in diesem Jahr mit einer besonderen Aktion für den guten Zweck: Vom 8. bis 13. Dezember 2025 findet erstmals die „Baader Trading Charity Week“ statt. Unterstützt wird die Aktion von gettex, der elektronischen Handelsplattform der Börse München.

Während dieser Handelswoche spendet die Baader Bank für jeden Trade ab 500 Euro, die auf gettex oder im OTC-Handel („Baader Trading“) ausgeführt wird, einen festen Betrag. Die Aktion läuft auf gettex von Montag bis Freitag und im OTC-Handel über Baader Trading an den Tagen Montag bis Samstag und umfasst ausschließlich Orders in Aktien, Renten, Fonds und ETFs (ausgeschlossen sind Zertifikate sowie Sparplan-Ausführungen).

Für jeden qualifizierten Trade werden 25 Cent gespendet – der auf diese Weise erzielte Spendenbetrag ist nach oben nicht limitiert. Der gesamte Erlös geht an dieStiftung ANTENNE BAYERN hilft. Diese unterstützt Menschen in Bayern, die durch Krankheit oder Behinderung unverschuldet in Not geraten sind. Die Übergabe der gesammelten Spenden ist im Zuge des Spendentags der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft geplant, der am 19.12.2025 stattfindet. Mit dieser Initiative möchte die Baader Bank soziales Engagement fördern.

„Mit der Baader Trading Charity Week möchten wir als Baader Bank gemeinsam mit unseren Partnern ein Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung setzen. Besonders freut uns die enge Kooperation mit gettex, die es ermöglicht, dass jede Order in diesem Zeitraum nicht nur zum Vermögensaufbau beiträgt, sondern auch Gutes bewirkt. Anleger können so einfach aktiv werden und gemeinsam mit uns Menschen in Bayern unterstützen, die ohne ihr Zutun in Not geraten sind. Unser gemeinsames Motto lautet in dieser Woche: Jetzt handeln und Gutes tun!“, betont Oliver Riedel, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Baader Bank AG.

Sowohl institutionelle als auch private Anleger können an der Aktion teilnehmen, indem sie im genannten Zeitraum über einen Wertpapierdienstleister eine Order an der gettex oder im OTC-Handel (Baader Trading) aufgeben.

Alle Informationen rund um das Handelsangebot und die „Baader Trading Charity Week“ gibt es auf www.baadertrading.de.
 

Für weitere Informationen und Medienanfragen:

Marlene Constanze Hartz
Senior Manager
Group Communication


T +49 89 5150 1044

Marlene.hartz@baaderbank.de
 

Baader Bank AG
Weihenstephaner Straße 4
85716 Unterschleißheim, Deutschland
www.baaderbank.de
www.baadertrading.de
 

Weitere Termine:

26.02.2026  Corporate News zum vorläufigen Jahresergebnis 2025

26.03.2026  Corporate News zum endgültigen Jahresergebnis 2025

 

Über die Baader Bank AG:
Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten einen optimalen Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Baader Bank im Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services aktiv.
Die Marke Baader Trading bündelt die Handelsaktivitäten und Dienstleistungen der Baader Bank.

 



26.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Baader Bank AG
Weihenstephaner Str. 4
85716 Unterschleißheim
Deutschland
Telefon: +49 89 5150 1017
Fax: +49 89 5150 1111
E-Mail: communications@baaderbank.de
Internet: www.baaderbank.de
ISIN: DE0005088108
WKN: 508810
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2236372

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2236372  26.11.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer