EQS-News

Bestellung von KPMG Audit S.à r.l. als Abschlussprüfer für die Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024 29.08.2024, 14:22 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Corestate Capital 0,273 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Jahresergebnis
Bestellung von KPMG Audit S.à r.l. als Abschlussprüfer für die Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024

29.08.2024 / 14:22 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Luxemburg, 29. August 2024 – Mit Zustimmung des Aufsichtsrates hat der Vorstand der Corestate Capital Holding S.A. („Corestate“ oder „Gesellschaft“) am heutigen Tag das kommerzielle Angebot zur Mandatierung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG Audit S.à r.l. („KPMG“) als Abschlussprüfer für den Konzern- und Einzelabschluss der Corestate für die Geschäftsjahre 2022, 2023 sowie 2024 angenommen.

KPMG wird den Aktionären der Gesellschaft daher im Rahmen der nächsten Hauptversammlung (voraussichtlich Anfang 2025) zur Wahl vorgeschlagen. Auf dieser Hauptversammlung wird ebenso beabsichtigt, die geprüften Konzernabschlüsse für die Geschäftsjahre 2022 und 2023 zur Genehmigung vorzulegen. 

Corestate erreicht damit einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Umsetzung seiner Finanzrestrukturierung. Auf Basis der Jahresabschlüsse 2022, 2023 und 2024 soll ein Wertpapierprospekt erstellt werden, damit nach dessen behördlicher Genehmigung auch die im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung vom 14. Juli 2023 neu geschaffenen Aktien an der Börse zum Handel zugelassen werden können.

„Mit KPMG haben wir eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit ausgewiesener Immobilienexpertise als Abschlussprüfer der Corestate finden können", so Dr. Nedim Cen, CEO der Corestate. Die Suche nach einem Abschlussprüfer gestaltete sich durch die nach wie vor angespannte Lage auf dem Immobilienmarkt sowie die fortgesetzte Restrukturierung der Corestate schwierig. Mit der Zulassung der neu geschaffenen Aktien wird die Umsetzung der erfolgreichen Finanzrestrukturierung der Corestate voraussichtlich Mitte 2025 final abgeschlossen.

Auch die strategische Neuausrichtung der Corestate mit einem Fokus auf Real Estate Asset und Investment Management durch die beiden Tochtergesellschaften Hannover Leasing und STAM France schreitet planmäßig voran. Die Corestate wird sich dabei zukünftig auf ihre Holdingfunktionen beschränken. Über den weiteren Fortgang der strategischen Neuausrichtung und der operativen Transformation wird der Vorstand im Rahmen der Regelkommunikation weiter regelmäßig informieren.

Über die Corestate Capital Holding S.A.

Corestate ist ein Investment und Asset Manager mit einem verwalteten Vermögen im Kerngeschäft von ca. 12 Milliarden Euro (31.12.2023). Das Unternehmen bietet Investoren über seine Immobilien-Plattform die Möglichkeit, in große gesellschaftliche Trends wie Urbanisierung, demografischer Wandel oder Nachhaltigkeit zu investieren, welche die Wohn-, Lebens- und Arbeitswelt langfristig weiter entscheidend beeinflussen werden. Die konsequente Fokussierung auf nachhaltig erfolgreiche Assetklassen ist ein zentraler Eckpunkt der Unternehmensstrategie. Mit über 100 Expertinnen und Experten hält Corestate für Kunden und Investoren ein breites Service- & Beratungsspektrum aus einer Hand bereit – von der Akquisition über das Management von Immobilien bis zum Verkauf. Corestate ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit Niederlassungen in Luxemburg, Frankfurt, München und Paris als Geschäftspartner für institutionelle und semi-institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Weitere Informationen finden Sie unter: www.corestate-capital.com.

 

Pressekontakt:

Rosenberg Strategic Communications
Dirk Schmitt
E-Mail: d.schmitt@rosenbergsc.com
T: +49 (0) 170 – 30 288 33

 



29.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Corestate Capital Holding S.A.
4 Rue Jean Monnet
2180 Luxemburg
Luxemburg
Telefon: +49 69 3535630-107
Fax: +49 69 3535630-299
E-Mail: IR@corestate-capital.com
Internet: www.corestate-capital.com
ISIN: LU1296758029
WKN: A141J3
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1977925

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1977925  29.08.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1977925&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer