Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
EQS-News

BIT Capital beruft Dr. Matthias Thom in die Geschäftsführung 10.12.2025, 09:48 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BIT Global Internet Leaders 30 R - I 854,36 EUR +0,14 % Baader Bank

Emittent / Herausgeber: Bit Capital GmbH / Schlagwort(e): Personalie/Strategische Unternehmensentscheidung
BIT Capital beruft Dr. Matthias Thom in die Geschäftsführung

10.12.2025 / 09:48 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Berlin, 10. Dezember 2025 – Die Berliner Investmentgesellschaft BIT Capital erweitert ihre Geschäftsführung: Dr. Matthias Thom wird zum Managing Director ernannt und verantwortet in seiner neuen Rolle sämtliche Finanz- und Governance-Themen von BIT Capital, einschließlich Rechnungswesen, Finanzplanung, Controlling, Recht, Compliance und Risikomanagement. 

Juristische und regulatorische Expertise mit langjähriger Erfahrung

Dr. Thom ist seit 2021 bei BIT Capital tätig, zuletzt als Chief Compliance Officer und Generalbevollmächtigter. In dieser Funktion verantwortete er den Aufbau und die Weiterentwicklung sämtlicher rechtlicher und regulatorischer Strukturen des Unternehmens.

Zuvor war Dr. Thom mehrere Jahre als Rechtsanwalt in führenden Wirtschaftskanzleien tätig, unter anderem bei Freshfields Bruckhaus Deringer und Flick Gocke Schaumburg, wo er Mandanten in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Corporate Finance, Venture Capital und M&A beriet. Durch seine interdisziplinäre Ausbildung und Berufserfahrung verbindet Dr. Thom juristische und betriebswirtschaftliche Kompetenz – eine Kombination, die insbesondere im regulierten Umfeld des Asset-Managements von hoher strategischer Bedeutung ist.

BIT Capital stärkt Gesamtführungsteam

Die Berufung von Dr. Matthias Thom steht im Kontext einer breiteren Weiterentwicklung der Managementstruktur von BIT Capital. Neben seiner Ernennung hat das Unternehmen Peter Wibbe als Managing Director in die Geschäftsführung berufen. Wibbe verantwortet künftig die Bereiche Marketing und Vertrieb, Operations und Personal. Hendrik Krawinkel, Co-Founder und Managing Director von BIT Capital, scheidet aus der Geschäftsführung aus und übergibt Teile seiner Rolle an Peter Wibbe und Dr. Matthias Thom. Carlos Bielsa, bisher Partner, wurde zum Managing Partner ernannt und bekleidet zugleich die Funktion des Chief AI Officers. 

Als gemeinsame Chief Investment Officers führen Jan Beckers und Marcel Oldenkott weiterhin die strategische und inhaltliche Ausrichtung des Investmentgeschäfts von BIT Capital. Oldenkott trägt dabei als Managing Director die erweiterte Verantwortung für die Bereiche Systematic Strategies, Makro-Research sowie Portfolio-Risikomanagement.

Mit der neuen Struktur verfügt BIT Capital über ein starkes und komplementär aufgestelltes Führungsteam, das operative, regulatorische und investmentseitige Expertise vereint. 


Über BIT Capital

BIT Capital – Berlin Investment Technologies, vereint die Expertise eines Branchenführers im Asset-Management mit der Dynamik eines jungen Technologieunternehmens. Dabei verfolgt das Unternehmen erfolgreich einen datenbasierten, bewertungssensitiven Investmentansatz, der ein „Best of Human x AI“-Modell mit sektoragnostischem, wachstumsorientiertem Stock Picking sowie einem hochaktiven Portfoliomanagement verbindet. Mit seinen aktiv gemanagten Investmentprodukten bietet BIT Capital Investoren die Chance, am zukünftigen Wachstum der technologisierten Welt zu partizipieren. 

 

Pressekontakt

Hannes Bruch
Director Communications & Marketing
press@bitcap.com

 

© 2025 BIT Capital GmbH 

 

 



Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer