Startschuss ist JETZT:
Die vielleicht JETZT spannendste Warren Buffett-Chance im Uran-Sektor!
Anzeige

EQS-News: DIC Asset AG: Kein Leerstand in Leverkusener Innenstadt – DIC erreicht direkte Anschlussvermietung für ehemaligen Kaufhof-Standort Leverkusen und sichert langfristig Einzelhandelsangebot 29.03.2023, 07:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BRANICKS Group 1,16 EUR +0,22 % Lang & Schwarz

EQS-News: DIC Asset AG / Schlagwort(e): Immobilien/Vertrag
DIC Asset AG: Kein Leerstand in Leverkusener Innenstadt – DIC erreicht direkte Anschlussvermietung für ehemaligen Kaufhof-Standort Leverkusen und sichert langfristig Einzelhandelsangebot

29.03.2023 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Presseinformation

DIC Asset AG: Kein Leerstand in Leverkusener Innenstadt – DIC erreicht direkte Anschlussvermietung für ehemaligen Kaufhof-Standort Leverkusen und sichert langfristig Einzelhandelsangebot

  • Neuer Mietvertrag über rund 20.400 qm mit einer Laufzeit von zehn Jahren abgeschlossen
  • Neuer Ankermieter ist das Modehaus aachener
  • Nachhaltiger Mehrwert für alle Stakeholder durch langfristigen Mietvertrag
     

Frankfurt am Main, 29. März 2023. Die DIC Asset AG („DIC“), ISIN: DE000A1X3XX4, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, vermietet die rund 20.400 qm Einzelhandelsfläche des frei gewordenen Kaufhof-Areals in Leverkusen nahtlos an die Dortmunder TEH Textilhandel GmbH Modehaus aachener. Mit dieser direkten Neuvermietung mit einer Laufzeit von zehn Jahren ist es der DIC gelungen, den Weiterbetrieb des Einzelhandelsstandorts in Leverkusen und die Attraktivität der Innenstadt zu sichern sowie zahlreiche Arbeitsplätze zu erhalten. Das Objekt bleibt wie bisher voll vermietet und stärkt nachhaltig den Mietcashflow im Bestandsportfolio der DIC.

Die Einzelhandelsimmobilie war bisher zu 100% an die GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH vermietet. Im Zuge des Insolvenzverfahrens hat die GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH den Mietvertrag zum 30. Juni 2023 gekündigt. Der neue Mietvertragspartner, die Dortmunder TEH Textilhandel GmbH Modehaus aachener, baut deutschlandweit eine eigene Kaufhauskette auf. Sie wird die Flächen an ihren neuen Standort in der Fußgängerzone Leverkusens nach kurzen Umbaumaßnahmen im September 2023 beziehen.

„Was uns auszeichnet, ist der feste Wille zu gestalten und das Heft des Handelns in der Hand zu behalten. Das haben wir beim ehemaligen Kaufhof-Standort in Bremen gezeigt, den wir neu positioniert und erfolgreich vermietet haben, und das zeigen wir auch in Leverkusen. Mit dieser Anschlussvermietung knüpfen wir an die erfolgreiche operative Leistungsfähigkeit im Jahr 2022 an und schaffen erneut kreativ und zuverlässig Mehrwert für unsere Stakeholder“, kommentiert Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC.

„Mit der DIC haben wir einen kreativen und verlässlichen Partner an unserer Seite, der uns bei unserer Expansion mit geeigneten Einzelhandelsflächen in bester Innenstadtlage unterstützt. Wir freuen uns auf die Eröffnung im September 2023 und auf eine langfristige Zusammenarbeit mit der DIC und den ehemaligen Galeria-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Friedrich Göbel, Geschäftsführer der TEH Textilhandel GmbH Modehaus Aachener.

„Die Vermietung ist für die Stadt Leverkusen in mehrfacher Hinsicht erfreulich. Gemeinsam mit der DIC und dem Modehaus aachener vermeiden wir Leerstände in der Leverkusener Innenstadt, tragen dazu bei, dass diese für die Leverkusener Bürgerinnen und Bürger langfristig lebendig und attraktiv bleibt, und sichern einen Teil der Arbeitsplätze“, sagt Uwe Richrath, der Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen.

Das Kaufhaus liegt in der Hauptfußgängerzone von Leverkusen und verfügt über eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie über Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die DIC hatte das dreigeschossige Objekt am Wiesdorfer Platz 82 mit rund 13.000 qm Verkaufsfläche sowie rund 7.400 qm Büro- und Lagerfläche im Jahr 2007 für ihr Gewerbeportfolio erworben.

 

Über die DIC Asset AG: 

Die DIC Asset AG ist der führende deutsche börsennotierte Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien mit 25 Jahren Erfahrung am Immobilienmarkt und Zugang zu einem breiten Investorennetzwerk. Unsere Basis bildet die überregionale und regionale Immobilienplattform mit neun Standorten in allen wichtigen deutschen Märkten (inkl. VIB Vermögen AG). Aktuell betreuen wir 360 Objekte mit einem Marktwert von 14,7 Mrd. Euro onsite – wir sind präsent vor Ort, immer nah am Mieter und der Immobilie.

Das Segment Commercial Portfolio umfasst Immobilien im bilanziellen Eigenbestand. Hier erwirtschaften wir kontinuierliche Cashflows aus langfristig stabilen Mieteinnahmen, zudem optimieren wir den Wert unserer Bestandsobjekte durch aktives Management und realisieren Gewinne durch Verkäufe.

Im Segment Institutional Business erzielen wir aus dem Angebot unserer Immobilien-Services für nationale und internationale institutionelle Investoren laufende Gebühren aus der Strukturierung und dem Management von Investmentprodukten mit attraktiven Ausschüttungsrenditen. 

Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert.

Mehr Informationen unter www.dic-asset.de.

 

 

IR/PR-Kontakt DIC Asset AG:
Peer Schlinkmann
Leiter Investor Relations & Corporate Communications
Neue Mainzer Straße 20 • MainTor Primus

60311 Frankfurt am Main
Fon +49 69 9454858-1492
ir@dic-asset.de



29.03.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: DIC Asset AG
Neue Mainzer Straße 20
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 69 9454858-1492
Fax: +49 69 9454858-9399
E-Mail: ir@dic-asset.de
Internet: www.dic-asset.de
ISIN: DE000A1X3XX4, DE000A12T648, DE000A2GSCV5, DE000A2NBZG9
WKN: A1X3XX, A12T64, A2GSCV, A2NBZG
Indizes: S-DAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
EQS News ID: 1594877

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1594877  29.03.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1594877&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer