Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige

EQS-News: Die Fast Finance 24 Holding AG beschließt Mehrheitsbeteiligung an der townboxx GmbH 23.03.2023, 12:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Fast Finance24 Holding 0,0425 EUR ±0,00 % L&S Exchange

EQS-News: Fast Finance 24 Holding AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Strategische Unternehmensentscheidung
Die Fast Finance 24 Holding AG beschließt Mehrheitsbeteiligung an der townboxx GmbH

23.03.2023 / 12:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die Fast Finance 24 Holding AG wird sich an der townboxx GmbH mehrheitlich beteiligen

Die Fast Finance 24 Holding AG freut sich, ihre geplante Beteiligung an der townboxx GmbH bekannt geben zu können. Mitinhaber und designierter Geschäftsführer Roland Prejawa und die Fast Finance 24 Holding AG haben es sich zum Ziel gesetzt, das temporäre Wohnen auf kleinstem Raum zu revolutionieren. Die Geschäftsidee wird von Roland Prejawa mit dem Motto "Temporäres Wohnen auf kleinstem Raum – modern, modular, mobil, citynah, ökologisch und nachhaltig" beschrieben.

Das Geschäftsmodell basiert auf der Errichtung und Vermietung von temporären, umweltverträglichen, attraktiven und nachhaltigen Containerunterkünften. Zielgruppen sind Urban Workers, Monteure, Handwerker:innen sowie Geschäftsreisende, Tourist:innen und Studierende.

Über die gesamte Wertschöpfungskette der townboxx GmbH werden Nachhaltigkeit und Umweltschutz konsequent umgesetzt. Durch die zentrale Nutzung von Solaranlagen, Erdwärme und Regenwasser werden Strom- sowie Wasserverbrauch deutlich minimiert und die verringerte Grundfläche senkt zudem den CO₂ Ausstoß. Bei der Produktion wird großen Wert auf Zero-Emission, Zero-Waste und die Verwendung von nachhaltigen und recycelbaren Materialien für Bau und Einrichtung gelegt.

Im Konzept "Das Dorf" der townboxx GmbH werden 40 bis 60 Wohncontainer plus Storeboxen zur
Unterbringung von Wertsachen oder typischen Einlagerungsgegenständen zu einem urbanen Dorf zusammengefasst. Gemeinschaftsräume, Freizeitangebote sowie Stellplätze für PKW und Fahrräder komplettieren das Wohnerlebnis.

Für das temporäre Wohnen bieten Wohncontainer viele entscheidende Vorteile: Sie können in Leichtbauweise verortet werden und nach temporärer Nutzung wieder abgebaut und anderenorts eingesetzt werden. Auch das Gelände muss nur bedingt erschlossen sein, da die gesamte Unterkunft durch ihren ökologischen Anspruch höchst autark arbeiten kann. Die modulare Bauweise der Wohncontainer von townboxx GmbH ist EnEV-konform und der schnelle sowie unkomplizierte Auf- und Abbau gewährleistet einen hohen Skalierungsgrad.

Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal ist die Autarkie der gesamten Infrastruktur. Dies umfasst auch die Organisation des Beherbergungsbetriebes: Buchung, Check-in und Zugang zu den Containern erfolgen online sowie über eine eigene App.

Sören Jensen, Vorstand der Fast Finance 24 Holding AG, kommentiert die geplante Übernahme: "An dem Geschäftsmodell von townboxx GmbH hat uns neben dem zukunftsweisenden Geschäftsfeld des temporären, nicht ortsgebundenen Wohnens in autarken städtischen Dörfern vor allem die konsequente Umsetzung des Nachhaltigkeitsgedankens überzeugt."

Roland Prejawa ist seit über 40 Jahren erfolgreich als Unternehmer in Berlin tätig. 1982 war er Co-Founder des Busbetriebs Gullivers Reisen. Im Jahr 2006 gründete er als Unternehmensberater das Büro Prejawa. 2016 kam das Stadt-Logistik-Unternehmen Urban Cargo hinzu, das sich auf CO₂-neutrale Auslieferungen in Ballungsgebieten spezialisiert hat.

Pressekontakt: Fast Finance 24 Holding AG, Uhlandstr. 165, 10719 Berlin, T. +49 (0)30 - 7262 1234-4, F. +49 (0)30 - 7262 1234-1, E-Mail: ir@ff24.com, www.fastfinance24.com/de/

Die Fast Finance 24 Holding AG ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf europäische Internet-Unternehmen mit globaler Ausrichtung. Zielsegmente sind die Bereiche Finanzen, Marketing, Kommunikation und IT. Die Fast Finance 24 Holding AG ist permanent auf der Suche nach Ergänzungen zum bestehenden Portfolio, sei es durch neue Beteiligungen oder aber durch die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, die dann von eigenen Tochtergesellschaften betrieben werden. Die FF24-Aktie ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbösreunter der Kennnummer (ISIN) DE000A1PG508 gelistet und wird an folgenden Börsen gehandelt: Frankfurt, Xetra, Berlin, München, Tradegate



23.03.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Fast Finance 24 Holding AG
Uhlandstraße 165
10719 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 - 7262 1234-4
Fax: +49 (0)30 - 7262 1234-1
E-Mail: ir@ff24.com
Internet: www.fastfinance24.com/de/
ISIN: DE000A1PG508
WKN: A1PG50
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt (Basic Board), München, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1590495

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1590495  23.03.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1590495&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer