EQS-News

Erweiterung des TRATON-Vorstands 26.11.2024, 14:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TRATON 31,92 EUR -1,72 % L&S Exchange

EQS-News: TRATON SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Erweiterung des TRATON-Vorstands

26.11.2024 / 14:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


IR-Mitteilung

Erweiterung des TRATON-Vorstands

  • Niklas Klingenberg wird neues Vorstandsmitglied von TRATON
  • Stärkere Umsetzung der Unternehmensstrategie TRATON Way Forward
  • Fokus auf Etablierung des TRATON Modular Systems

München, 26. November 2024 – Durch die Erweiterung des Vorstands mit Fokus auf Forschung & Entwicklung (F&E) ist TRATON ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung der Strategie TRATON Way Forward gelungen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat beschlossen, Niklas Klingenberg, Head of TRATON GROUP R&D, mit Wirkung zum 1. Januar 2025 in den Vorstand zu berufen.

In seiner Funktion spielt Niklas Klingenberg eine Schlüsselrolle beim Aufbau einer gruppenweiten F&E-Organisation, die alle Marken der TRATON GROUP durch die Entwicklung des TRATON Modular Systems unterstützt. Seit dem 1. November 2023 fungiert Klingenberg als Head of Group R&D, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chief Technology Officer (CTO) sowie Head of R&D von Scania. Vor einigen Monaten übergab er seine Position bei Scania an Sara Forsberg, um sich bei TRATON ganz auf den wichtigen Übergang zu einer gruppenweiten F&E-Organisation konzentrieren zu können.

Die Berufung Klingenbergs zum Vorstand der TRATON SE verdeutlicht das strategische Engagement des Aufsichtsrats, eine starke globale Gruppe aufzubauen, die in der Lage ist, einen beispiellosen Kundenwert in einem sich schnell verändernden Logistik-Ökosystem zu liefern. Als Folge der Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung verwandelt sich die globale Transportbranche sowohl grundlegend als auch rasant: Das TRATON Modular System ist hier die Lösung, und die Stärkung des TRATON-Vorstands die logische Konsequenz.

„Ich freue mich sehr, dass Niklas Klingenberg integraler Bestandteil des TRATON-Führungsteams wird. Seine Ernennung zum Vorstand sendet ein wichtiges Signal innerhalb und außerhalb der Gruppe, als Zeichen unseres Engagements für die Transformation des Transports”, sagte Christian Levin, CEO der TRATON GROUP. „Dank seiner breiten technischen Expertise, seines hervorragenden Verständnisses für kooperative Führung und seiner interkulturellen Erfahrung wird Niklas Klingenberg unsere Arbeit bereichern.”

 

Kontakt

Ursula Querette
Head of Investor Relations
T +49 152 02152400
ursula.querette@traton.com

Thomas Paschen
Investor Relations
T +49 170 9073494
thomas.paschen@traton.com

TRATON SE  
Hanauer Straße 26 / 80992 München / Deutschland
www.traton.com

Die TRATON SE als konzernleitende Holding der TRATON GROUP gehört mit ihren Marken Scania, MAN, International und Volkswagen Truck & Bus zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Das Produktportfolio der Gruppe umfasst Lkw, Busse und leichte Nutzfahrzeuge. „Transforming Transportation Together. For a sustainable world.“: Mit dieser Absicht unterstreicht das Unternehmen den Anspruch, das Nutzfahrzeuggeschäft und das wirtschaftliche Wachstum der Gruppe nachhaltig zu prägen.



26.11.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: TRATON SE
Hanauer Str. 26
80992 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 360 98 70
E-Mail: investor.relations@traton.com
Internet: www.traton.com
ISIN: DE000TRAT0N7
WKN: TRAT0N
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Stockholm
EQS News ID: 2038623

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2038623  26.11.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2038623&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,23
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,72
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA08S6 UP9EQ0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer