Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
EQS-News

IFA 2024: TELEFUNKEN und ETON Soundsysteme verkünden Partnerschaft für hochwertige Audioprodukte 10.09.2024, 11:51 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
paragon 2,02 EUR -1,22 % L&S Exchange

EQS-News: paragon GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Kooperation
IFA 2024: TELEFUNKEN und ETON Soundsysteme verkünden Partnerschaft für hochwertige Audioprodukte

10.09.2024 / 11:51 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


IFA 2024: TELEFUNKEN und ETON Soundsysteme verkünden Partnerschaft für hochwertige Audioprodukte

  • Neue Lizenzpartnerschaft zwischen TELEFUNKEN Licenses GmbH und
    ETON Soundsysteme GmbH
  • Audioportfolio unter anderem mit hochwertigen Bluetooth Over-Ear Kopfhörern und Earbuds unter der Marke TELEFUNKEN
  • Vertrieb erfolgt voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2024 online sowie im stationären Handel in der EU, Norwegen, Liechtenstein, Schweiz und Großbritannien

Frankfurt am Main/Delbrück/Berlin, 09. September 2024 – Die TELEFUNKEN Licenses GmbH und die ETON Soundsysteme GmbH, eine Tochter des deutschen Automobilzulieferers paragon GmbH & Co. KGaA, haben im Rahmen der IFA 2024 ihre neue Lizenzpartnerschaft im Bereich hochwertiger Audioprodukte bekanntgegeben. Unter der Marke TELEFUNKEN werden voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2024 zwei Modelle hochwertiger Bluetooth Over-Ear Kopfhörer sowie True-Wireless-Stereo (TWS) Earbuds auf den Markt kommen. Alle Audioprodukte werden exklusiv in der EU sowie in Norwegen, Liechtenstein, Schweiz und Großbritannien unter der Marke TELEFUNKEN vertrieben - zunächst online und anschließend parallel im stationären Handel. Das Produktportfolio wird im Bereich Kopfhörer und Lautsprecher auf Home-Hi-Fi, Home-Cinema, Desktop-Audio und Mobile-Audio ausgeweitet werden.

 
Philippe Maugeais, Geschäftsführer der TELEFUNKEN Licenses GmbH: „Die ETON Soundsysteme GmbH und die paragon-Gruppe passen mit ihren technisch ausgefeilten und modernen Produkten im Audiobereich optimal zu TELEFUNKEN. Ihre langjährige Expertise sowohl in der Automotive-Großserie als auch in der Lautsprecher-Manufaktur kombiniert mit German Engineering machen sie für uns zum prädestinierten Lizenzpartner. Mit ihnen knüpfen wir an die lange TELEFUNKEN-Historie im Audiosegment an, wollen unsere Position europaweit sowie darüber hinaus im digitalen wie stationären Fachhandel weiter stärken und die Audio-Produkte unter der Marke TELEFUNKEN gemeinsam in die Zukunft führen.“


„paragon hat alle Kompetenzen an Technik und Fertigungs-Know-how im Haus, um innovative und emotional bewegende Consumer-Produkte mit den gleichen hohen Qualitätsstandards anzubieten, die wir seit über 30 Jahren aus der Automobil-Branche erfüllen“, sagt Klaus Dieter Frers, Gründer von paragon und Geschäftsführer der ETON Soundsysteme GmbH. „Und mit TELEFUNKEN haben wir einen traditionsreichen Branding-Partner gewonnen, den die Leidenschaft für deutsche Ingenieurskunst genauso antreibt wie uns. Mich berührt diese Partnerschaft besonders, da mich TELEFUNKEN in Heilbronn schon damals bei meinen ersten Schritten in die Elektronik als Schüler unterstützt hat, was schließlich zu meinem Berufsanfang bei der AEG-TELEFUNKEN in Frankfurt und Seligenstadt führte.“

 

Über TELEFUNKEN Licenses GmbH

Seit ihrer Entstehung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von der TELEFUNKEN Licenses GmbH, Frankfurt/Main, gehalten, einem Gruppenunternehmen der Gordon Brothers Group, Boston/USA. TELEFUNKEN Licenses GmbH betreibt ein erfolgreiches internationales Markenlizenzgeschäft. Die Unternehmen der TELEFUNKEN Partner Allianz, ein weltweites Netzwerk von selbstständigen Lizenznehmern von TELEFUNKEN, entwickeln und vertreiben in der Tradition dieser Markenwerte eine große Bandbreite von Produkten unter anderem in den Bereichen TV, Video, Audio, Haushaltgeräte.

www.telefunken.com

 

Über Gordon Brothers Group

Seit 1903 unterstützt Gordon Brothers Kreditgeber, Managementteams, Berater und Investoren dabei, den Wandel voranzutreiben. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine leistungsstarke Kombination aus Fachwissen und Kapital und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen auf Einzel- oder ganzheitlicher Ebene in vier Dienstleistungsbereichen: Bewertung, Verwertung, Finanzierung und Investitionen. Ob zur Förderung des Wachstums oder zur Begünstigung der strategischen Konsolidierung: Gordon Brothers arbeitet mit Unternehmen im Einzelhandels-, Gewerbe- und Industriesektor zusammen, um maximale Liquidität zu gewährleisten, Vermögenswerte bestmöglich zu nutzen und Verbindlichkeiten zu reduzieren. Das Unternehmen führt jährlich Veräußerungen und Bewertungen im Wert von mehr als 100 Milliarden US-Dollar durch und stellt Kunden, die sich in einer Transformation befinden, sowohl kurz- als auch langfristiges Kapital zur Verfügung. Gordon Brothers vergibt Kredite und investiert in Marken, Immobilien, Inventar, Forderungen, Maschinen, Ausrüstung und andere Vermögenswerte, sowohl gemeinsam als auch einzeln, um seinen Kunden über seine marktführenden Dispositions- und Bewertungsdienstleistungen hinaus Liquiditätslösungen anzubieten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Boston und verfügt über mehr als 30 Niederlassungen auf fünf Kontinenten.

www.gordonbrothers.com

 

Über ETON Soundsysteme GmbH

Seit 1983 steht ETON für kompromisslosen Sound dank deutscher Ingenieurskunst. Mit hochwertigen Produkten frei von Esoterik, aber vollgepackt mit patentierten Technologien und exklusiven Materialien, hat sich ETON als Chassis- und Soundsystemhersteller für High-End-Lautsprechermanufakturen und Lieferant für Luxus-Automarken über 40 Jahre hinweg einen Namen gemacht. Die ETON Soundsysteme GmbH ist heute ein Tochterunternehmen der paragon GmbH & Co. KGaA.

www.eton-hifi.com

 

Über paragon GmbH & Co. KGaA

Die im Regulierten Markt (Prime Standard) der Deutsche Börse AG in Frankfurt a.M. notierte paragon GmbH & Co. KGaA (ISIN DE0005558696) entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik, Karosserie-Kinematik und Elektromobilität. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen im Segment Elektronik innovatives Luftgütemanagement, moderne Anzeige-Systeme sowie akustische High-End-Systeme. Im Segment Mechanik entwickelt und produziert paragon aktive mobile Aerodynamiksysteme. Im schnell wachsenden automobilen Markt für Batterie-systeme liefert paragon mit dem Geschäftsbereich Power Batteriemanagement-Systeme und Antriebsbatterien. Neben dem Unternehmenssitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) unterhält die paragon GmbH & Co. KGaA bzw. deren Tochtergesellschaften Standorte in Suhl (Thüringen), Landsberg am Lech und Nürnberg (Bayern), St. Georgen (Baden-Württemberg), Limbach (Saarland) sowie in Kunshan (China), Detroit (USA), Bengaluru (Indien) und Oroslavje (Kroatien).

www.paragon.ag

 

Pressekontakt                                Pressekontakt

TELEFUNKEN Licenses GmbH    ETON Soundsysteme GmbH

Christopher Sankat                          Rüdiger Forse

Tel.:   +49 (0) 69 600 1200               Tel.: +49 (0) 6841 8090 1527

E-Mail: presse@telefunken.de         E-Mail: ruediger.forse@paragon.ag



10.09.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: paragon GmbH & Co. KGaA
Bösendamm 11
33129 Delbrück
Deutschland
Telefon: +49 (0)5250 9762 - 0
Fax: +49 (0)5250 9762 - 102
E-Mail: investor@paragon.ag
Internet: www.paragon.ag
ISIN: DE0005558696, DE000A2GSB86,
WKN: 555869, A2GSB8,
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1985231

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1985231  10.09.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1985231&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer