EQS-News: KLARES BEKENNTNIS ZU NACHHALTIGKEIT: KAP AG TRITT UN GLOBAL COMPACT BEI 05.12.2022, 11:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
KAP 1,35 EUR -6,90 % Gettex

EQS-News: KAP AG / Schlagwort(e): ESG/Nachhaltigkeit
KLARES BEKENNTNIS ZU NACHHALTIGKEIT: KAP AG TRITT UN GLOBAL COMPACT BEI

05.12.2022 / 11:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


KLARES BEKENNTNIS ZU NACHHALTIGKEIT: KAP AG TRITT UN GLOBAL COMPACT BEI

 

  • Mitgliedschaft in der weltweit größten Initiative zur verantwortungsvollen Unternehmensführung

 

Fulda, 05. Dezember 2022 – Die KAP AG („KAP“), eine börsennotierte, mittelständische Industrieholding (WKN 620840, ISIN DE0006208408) ist kraft Unterzeichnung der Global Compact-Initiative der Vereinten Nationen, einer freiwilligen Plattform für die Entwicklung, Umsetzung und Offenlegung verantwortungsvoller Geschäftspraktiken, beigetreten. Damit verpflichtet sich das Unternehmen, den zehn zugrundeliegenden Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und universelle Korruptionsbekämpfung zu entsprechen. Darüber hinaus bekennt sich KAP zum Ziel eines inklusiveren und nachhaltigeren Wirtschaftens gemäß der 17 Nachhaltigkeitsziele („Sustainable Development Goals“) der Vereinten Nationen. Bereits im August dieses Jahres hatte die KAP AG ihre Nachhaltigkeitsambitionen in der „ESG-Strategie 2025“ verankert, deren Umsetzungsfortschritt regelmäßig gemessen wird.

Eckehard Forberich, Mitglied und Sprecher des Vorstands der KAP AG: „Als Unternehmen tragen wir die Verantwortung für unsere Umwelt, aber auch für den Einfluss, den unsere ökonomischen Aktivitäten auf alle Anspruchsgruppen haben. Der Beitritt zum UN Global Compact spiegelt einerseits unser kontinuierliches Engagement für verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln zur Unterstützung breiterer gesellschaftlicher Ziele wider. Andererseits ist die Unterzeichnung auch ein Ansporn dafür, unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter auszubauen.“

Marten Julius, Finanzvorstand der KAP AG: „Im Bereich Nachhaltigkeit bewegen wir viel, um als Unternehmen unserer sozialen und ökologischen Verantwortung gerecht werden zu können. Darüber hinaus sind wir fest davon überzeugt, dass langfristiger ökonomischer Erfolg nur durch verantwortungsvolles Wirtschaften entstehen kann. Entsprechend ist die Mitgliedschaft im UN Global Compact ein weiterer logischer Schritt, der unseren Beitrag für den breiten und multidimensionalen gesellschaftlichen Wandel hin zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise unterstreicht.“

Der im Jahr 2000 ins Leben gerufene UN Global Compact ist die weltweit größte Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung und setzt sich aus mehr als 18.800 Unternehmen und Organisationen aus 160 Ländern zusammen. Die Mitglieder verpflichten sich zu einem sozialen, nachhaltigen und innovativen Wirtschaften.

Das Profil der KAP AG als Teilnehmer der Initiative ist auf der UN-Global-Compact-Website verfügbar; die Nachhaltigkeitsstrategie sowie der -bericht des Unternehmens ist auf der Website der KAP AG abrufbar.

Kontakt:
KAP AG
Kai Knitter
Head of Investor Relations & Corporate Communications
investorrelations@kap.de
+49 661 103 327

 

Über die KAP AG
Die KAP AG ist eine börsennotierte Industrieholding im gehobenen Mittelstand, die attraktive Wachstumschancen in ihren jeweiligen Nischenmärkten wahrnimmt. Die KAP AG konzentriert sich dabei aktuell auf vier unterschiedliche Segmente: engineered products, flexible films, surface technologies und precision components. An der langfristig nachhaltigen Wertentwicklung beteiligt KAP seine Aktionäre über eine attraktive Dividende. Derzeit ist die Gruppe mit 28 Standorten und rund 2.900 Mitarbeitern in zwölf Ländern präsent. Die KAP ist Teilnehmer der Global Compact-Initiative der Vereinten Nationen und hält sich an dessen prinzipienbasierten Ansatz für verantwortungsvolles Handeln. Die Aktien der KAP AG notieren im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006208408).



05.12.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: KAP AG
Edelzeller Straße 44
36043 Fulda
Deutschland
Telefon: 06611030
Fax: 0661103830
E-Mail: office@kap.de
Internet: www.kap.de
ISIN: DE0006208408
WKN: 620840
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1505019

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1505019  05.12.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1505019&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer