Anzeige
+++Europa braucht dringend Erdgas: Dieses Unternehmen steht kurz davor, ein potenzielles 1,1-TCF-Gasprojekt zu erschließen Dieses Unternehmen steht kurz davor, ein potenzielles 1,1-TCF-Gasprojekt zu erschließen+++

EQS-News: leon-nanodrugs ernennt Dr. Hans Frickel zum Chief Executive Officer 18.07.2023, 09:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

EQS-News: leon-nanodrugs GmbH / Schlagwort(e): Personalie
leon-nanodrugs ernennt Dr. Hans Frickel zum Chief Executive Officer

18.07.2023 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


leon-nanodrugs ernennt Dr. Hans Frickel zum Chief Executive Officer

18. Juli 2023 – München – leon-nanodrugs GmbH („LEON“), ein bahnbrechender Wegbereiter der Nanotechnologie für die pharmazeutische Industrie, gab heute die Ernennung von Dr. Hans Frickel zum CEO mit Wirkung zum 1. Juli 2023 bekannt. Hans Frickel war zuletzt Geschäftsführer der R-Biopharm AG und davor in leitenden Positionen bei BioNTech, Evonik, Midas Pharma, Procter & Gamble und Merck tätig. Er ist Apotheker und Industriekaufmann und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischen und operativen Führungspositionen in der gesamten pharmazeutischen und medizintechnischen Wertschöpfungskette mit.

Dr. Hubert Birner, Vorsitzender des LEON-Aufsichtsrates, sagte: „Ich freue mich sehr, im Namen des Aufsichtsrats Dr. Hans Frickel bei LEON zu begrüßen. Hans bringt eine Fülle von Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der modernen Arzneimittelherstellung mit, einschließlich Betriebsleitung und Qualitätskontrolle, und kann auf beeindruckende Erfolge in Strategie und Unternehmensführung zurückblicken. Diese Fähigkeiten machen ihn zur idealen Besetzung für die nächsten Schritte auf dem Weg zur Markteinführung von LEONs bahnbrechender Technologie. Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich auch einen herzlichen Dank aussprechen an unseren Interims-CEO und CFO Christian Nafe und unsere CSO Dr. Setu Kasera sowie an das gesamte Team für die außergewöhnliche Unterstützung bei der Entwicklung der LEON-Technologie und für die großartigen Fortschritte, die sie bisher erzielt haben.“

„Mein Einstieg bei LEON ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, zusammen mit dem Team, neue Maßstäbe bei der Realisierung von Nanomedizin zu setzen“, sagte Dr. Hans Frickel, CEO von LEON. „Die Kenntnisse und das Engagement des Teams, das daran arbeitet, Mehrwerte bei der Nutzung von Nanoformulierungstechnologien zu schaffen, sind sehr beeindruckend. Ich bin davon überzeugt, dass die Produkte von LEON bei CDMOs, Biotech- und Pharmaunternehmen einen großen Einfluss auf die Art und Weise haben werden, wie jetzt und in Zukunft standardisierte und personalisierte Zell- und Gentherapeutika entwickelt und hergestellt werden.“
 

ÜBER LEON-NANODRUGS

leon-nanodrugs GmbH („LEON“) ist ein Pharmatechnologie-Unternehmen mit Spezialisierung auf die Entwicklung und Vermarktung von Geräten, die genetisches Material und andere Wirkstoffe in Nano-Wirkstoffträger wie LNPs verkapseln. Das privat finanzierte Unternehmen mit Sitz in München baut seine Geräte auf Basis seiner proprietären FR-JET-Technologie. Diese optimierte Herstellung von Nano-Therapeutika befähigt Pharmaunternehmen, kleine Biotechs und CDMOs, die signifikanten Fortschritte im Bereich neuartiger Therapien zu nutzen und deren Potenzial in vollem Umfang auszuschöpfen.

Mit Hilfe von LEONs GMP-konformen, aseptischen Geräten NANOme und NANOus kann eine enorme Effizienzsteigerung bei der Herstellung des LNP-verpackten Wirkstoffs erzielt werden. Beide Geräte eignen sich für sowohl den Studienmaßstab als auch für die kommerzielle Produktion. Zudem bietet LEON Laborkapazitäten für Prozessentwicklung mit ihren eigenen Geräten an.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://leon-nanodrugs.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.
 

KONTAKT: MEDIENANFRAGEN:
leon-nanodrugs GmbH
Maja Tinko-Kuhar, Marketing Manager
Telefon: +49-89-41424889-98
e-Mail: m.tinko-kuhar@leon-nanodrugs.com
 
MC Services AG
Katja Arnold / Eva Bauer
Telefon: +49-89-210228-0
e-Mail: leon-nanodrugs@mc-services.eu 

Für ein hochauflösendes Bild kontaktieren Sie bitte leon-nanodrugs@mc-services.eu.



18.07.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: leon-nanodrugs GmbH
Kopernikusstraße 9
81679 München
Deutschland
E-Mail: info@leon-nanodrugs.com
Internet: https://leon-nanodrugs.com/
EQS News ID: 1681837

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1681837  18.07.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1681837&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer