EQS-News

Masterflex SE erweitert Produktionskapazität im Luftfahrtgeschäft – Neues Werk in Marokko geplant 05.05.2025, 07:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Masterflex 13,63 EUR +1,11 % L&S Exchange

EQS-News: Masterflex SE / Schlagwort(e): Expansion
Masterflex SE erweitert Produktionskapazität im Luftfahrtgeschäft – Neues Werk in Marokko geplant

05.05.2025 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Masterflex SE erweitert Produktionskapazität im Luftfahrtgeschäft – Neues Werk in Marokko geplant

  • Erweiterung der Produktionskapazitäten, um dynamische Nachfrage zu bedienen
  • Verfügbarkeit von Fachkräften, hohe Qualitätsstandards und günstige Standortbedingungen
  • Verdopplung des Umsatzes im Luftfahrtgeschäft als Ziel

Gelsenkirchen/Casablanca, 5. Mai 2025 – Die Masterflex SE (ISIN: DE0005492938) setzt ihren internationalen Wachstumskurs konsequent fort und investiert in den strategischen Ausbau ihrer Luftfahrtsparte: Mit einem Investitionsvolumen von knapp drei Mio. Euro entsteht in der Freihandelszone MIDPARC bei Casablanca (Marokko) ein neues Werk der Masterflex Group. Ziel ist es, die Produktionskapazitäten angesichts der dynamischen Nachfrage signifikant zu erweitern, die Nähe zu bestehenden Kunden zu stärken und insbesondere neue Kunden zu erschließen.

Bereits 2026 soll die Produktion auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern starten. Der neue Standort ergänzt die bestehenden Werke in Norderstedt (Deutschland) und Plana (Tschechien), die unter der Marke Matzen & Timm hochwertige Spezialschläuche, Faltenbälge und Formteile für internationale Luftfahrtkunden herstellen. Perspektivisch sollen mindestens 65 neue Arbeitsplätze in Casablanca entstehen.

„Die weltweite Luftfahrtindustrie boomt – die Nachfrage nach innovativen und zuverlässigen Schlauchlösungen steigt rasant. Mit unserem neuen Standort in Marokko stellen wir uns optimal auf, um diese Dynamik für uns zu nutzen“, erklärt Dr. Andreas Bastin, CEO der Masterflex SE. „Unser Ziel ist es, den Umsatz in unserer Luftfahrtsparte in den kommenden Jahren zu verdoppeln.“

Die Wahl fiel bewusst auf Marokko – nicht nur wegen des investitionsfreundlichen Umfelds, sondern auch aufgrund der Kostenvorteile, der geografischen Nähe zu Europa und der direkten Nachbarschaft zu zahlreichen dort ansässigen namhaften Luftfahrtunternehmen. „Wir rücken näher an unsere bestehenden Kunden heran und schaffen zugleich beste Voraussetzungen für neue Partnerschaften“, so Dr. Bastin weiter.

Der neue Standort bietet zahlreiche strategische Vorteile: eine hohe Verfügbarkeit gut ausgebildeter Fachkräfte, hohe Qualitätsstandards und günstige Logistik-Voraussetzungen. Gleichzeitig bleibt die Entwicklungs- und Freigabekompetenz bei Matzen & Timm in Deutschland verankert. „Unsere Kunden können sich weiterhin auf Produkte verlassen, die unter höchsten Qualitätsstandards entwickelt und geprüft werden – designed in Germany, made in Morocco“, ergänzt Peter Bremer, Geschäftsführer von Matzen & Timm.

Mit der Expansion nach Marokko unterstreicht die Masterflex SE ihren Anspruch, international weiter zu wachsen und dabei Innovation mit Kundennähe zu verbinden. „Diese Investition ist ein klares Bekenntnis zu unserem Luftfahrtgeschäft – und ein bedeutender Schritt, um unsere Position im globalen Wettbewerb weiter zu stärken“, so Dr. Bastin abschließend.

 

Über Masterflex SE:

Die Masterflex Group ist der Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Mit 14 operativen Einheiten in Europa, Amerika und Asien ist die Gruppe nahezu weltweit vertreten. Wachstumstreiber sind die Internationalisierung, Innovation, operative Exzellenz und Digitalisierung. Seit dem Jahr 2000 ist die Masterflex-Aktie (WKN 549293, ISIN: DE0005492938) im Prime Standard der Deutschen Börse zugelassen.

 

IR Kontakt:

Susan Hoffmeister
Investor Relations
Tel.: +49 (0) 89 125 09 03-33
sh@crossalliance.de
www.crossalliance.de

 

 



05.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Masterflex SE
Willy-Brandt-Allee 300
45891 Gelsenkirchen
Deutschland
Telefon: +49 (0)209 970770
Fax: +49 (0)209 9707733
E-Mail: info@masterflexgroup.com
Internet: www.MasterflexGroup.com
ISIN: DE0005492938
WKN: 549 293
Indizes: Prime all share
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2129422

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2129422  05.05.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer