EQS-News

Metsä Group und ANDRITZ streben gemeinsam ehrgeizige Klimaziele an 14.02.2024, 08:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Andritz 63,98 EUR +1,79 % L&S Exchange

EQS-News: Andritz AG / Schlagwort(e): ESG
Metsä Group und ANDRITZ streben gemeinsam ehrgeizige Klimaziele an

14.02.2024 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


GRAZ, 14. FEBRUAR 2024.  Die Metsä Group und ANDRITZ haben vereinbart, gemeinsam an der Reduzierung der Scope-3-Treibhausgasemissionen zu arbeiten. Scope-3-Emissionen sind Emissionen aus der Wertschöpfungskette und dem Einkauf, entstehen also etwa bei der Beschaffung von Produktionsanlagen und Rohstoffen sowie beim Transport und der Verwendung der Produkte. Ziel der mehrjährigen Zusammenarbeit ist es, die Wirksamkeit der Emissionsreduzierung zu erhöhen und völlig neue Wege zur Reduktion von Treibhausgasemissionen zu finden.

Die Unternehmen haben eine Projektgruppe gebildet, die im Laufe dieses Jahres die wichtigsten Entwicklungsziele, Messgrößen und Zielvorgaben festlegen wird, um die Gesamtemissionen aus der Wertschöpfungskette zu reduzieren.

„Die Zusammenarbeit ist ein bedeutender Schritt für beide Unternehmen. Sie unterstreicht den hohen Stellenwert, den die Reduktion der Emissionen aus der Wertschöpfungskette und der Beschaffung bei unseren Nachhaltigkeitsbemühungen hat. Gemeinsam werden wir neue Wege zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen finden, die ohne die Zusammenarbeit vielleicht nicht erkannt würden“, sagt Jari Voutilainen, Senior Vice President Sourcing and Logistics, Metsä Group.

„ANDRITZ ist sehr daran interessiert, in Zusammenarbeit mit der Metsä Group innovative Lösungen zu entwickeln, damit wir unsere Nachhaltigkeitsziele gemeinsam erreichen können. Diese Partnerschaft zeigt nicht nur unser Engagement für fortschrittliche Methoden zum Management der Treibhausgasemissionen, die ein integraler Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist. Sie ermöglicht auch die Umsetzung effektiverer Methoden zur Emissionsreduzierung, was im Alleingang viel schwieriger zu realisieren wäre“, so Ari-Pekka Määttänen, Senior Vice President EMEA bei ANDRITZ Pulp & Paper.

– Ende –

METSÄ GROUP
Die Metsä Group hat ihre Wurzeln in den finnischen Wäldern: Die Muttergesellschaft Metsäliitto Cooperative ist in der Hand von über 90.000 Waldbesitzern. Wir machen aus Holz recycelbare Alltagsprodukte für Millionen von Menschen weltweit. Unser Fokus liegt auf Holzversorgung und Forstdienstleistungen, Holzprodukten, Zellstoff, Pappe sowie Tissue und fettdichten Papieren. Wir sind den Grundsätzen der regenerativen Forstwirtschaft verpflichtet, um den Zustand der Wälder messbar zu stärken. Wir fördern eine Kultur der Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion. Der Jahresumsatz unserer Gruppe betrug 2023 6,1 Milliarden Euro. Wir beschäftigen rund 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

ANDRITZ PULP & PAPER
ANDRITZ Pulp & Paper liefert nachhaltige Technologien, Automatisierungs- und Servicelösungen für die Erzeugung aller Arten von Faserstoffen, Tissue, Papier und Karton. Die Technologien und Dienstleistungen konzentrieren sich auf die Steigerung der Produktionseffizienz, die Senkung der Gesamtbetriebskosten sowie auf innovative Dekarbonisierungstechnologien und den autonomen Anlagenbetrieb. Die ANDRITZ-GRUPPE ist ein börsennotiertes Unternehmen mit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 280 Standorten in über 80 Ländern.

DOWNLOAD PRESSE-INFORMATION
Diese Presse-Information steht unter andritz.com/news-de zum Download zur Verfügung.

BEI RÜCKFRAGEN KONTAKTIEREN SIE BITTE
Susan Trast
Vice President Group Communications and Marketing
susan.trast@andritz.com
andritz.com

 



14.02.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS Group AG. www.eqs.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Andritz AG
Stattegger Straße 18
8045 Graz
Österreich
Telefon: +43 (0)316 6902-0
Fax: +43 (0)316 6902-415
E-Mail: welcome@andritz.com
Internet: www.andritz.com
ISIN: AT0000730007
Indizes: ATX
Börsen: Wiener Börse (Amtlicher Handel)
EQS News ID: 1836677

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1836677  14.02.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1836677&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,50
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MJ7T9T. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer