EQS-News: NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA: NorCom überzeugt mit DaSense Community Open Source auf der Fujitsu Jahreskonferenz Digitale Verwaltung 02.05.2023, 09:15 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NorCom Information Technology 1,637 EUR -2,68 % Quotrix Düsseldorf

EQS-News: NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Konferenz/Vertriebsergebnis
NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA: NorCom überzeugt mit DaSense Community Open Source auf der Fujitsu Jahreskonferenz Digitale Verwaltung (News mit Zusatzmaterial)

02.05.2023 / 09:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Als Partner von Fujitsu traf NorCom auf der Jahreskonferenz Digitale Verwaltung auf ein hochrangiges Fachpublikum aus dem öffentlichen Sektor. Im Fokus der Veranstaltung stand das Thema „Nachhaltigkeit“ – zu der unter anderem die Schlüsseltechnologie Künstliche Intelligenz (KI) beitragen kann. NorCom zeigte im Rahmen der Fachausstellung konkrete Anwendungsfälle von KI im öffentlichen Sektor und stellte den mehr als 100 C-Level-Besuchern die Lösung DaSense Community Open Source (DaSense COS) vor.

KI in deutschen Behörden auf dem Vormarsch
Hochrangige Vertreter von Ministerien informierten sich auf der Veranstaltung am 26. und 27. April über die Möglichkeiten neuer Technologie in der öffentlichen Verwaltung. KI stand dabei im Zentrum des Interesses und NorCom erfuhr mit der KI-Plattform DaSense COS große Beachtung.

Auch bot die Veranstaltung eine sehr gute Gelegenheit, die Partnerschaft mit Fujitsu zu verstärken und konkrete gemeinsame nächste Schritte festzulegen. „Wir haben uns sehr gefreut, zu dem Thema auch wieder mit der Top-Führungsebene von Fujitsu zu sprechen und die Partnerschaft zu diesem wichtigen Thema mit kommenden Aktionen zu vertiefen,“ resümiert Dr. Tobias Abthoff, Geschäftsführer von NorCom. „Künstliche Intelligenz ist bei Kunden und Partnern ein strategisches Thema auf Top-Ebene. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Über DaSense COS
Bei DaSense COS erhalten deutsche Behörden den Quellcode der Künstliche Intelligenz (KI)-Plattform DaSense kostenfrei – und entwickeln sie eigenständig weiter.
Auf DaSense werden alle Daten einer Behörde gebündelt und für Künstliche-Intelligenz-Anwendungen verfügbar gemacht. Spezifisches Fach-Know-how kann mittels einer beliebi­gen Anzahl von KI-Apps auf DaSense abgebildet werden.
Behörden schaffen so eigenes geistiges Eigentum und behalten die Hoheit über die Daten.
Individuellen Anwendungen und Weiterentwicklungen können mit der Community geteilt werden, um gegenseitig von erarbeitetem Wissen zu profitieren. So schreitet die Digitalisierung der deutschen Verwaltung kooperativ voran.
fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=dcd1c636596228b5a40ce2a9699fc5ce
NorCom auf der Fujitsu Jahreskonferenz Digitale Verwaltung April 2023



Kontakt:
NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
Gabelsbergerstraße 4
80333 München
Telefon: 089-93948-0
E-Mail: aktie@norcom.de

Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=511296e543febd5cebf19d8e77f09c79
Bildunterschrift:


02.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
Gabelsbergerstraße 4
80333 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 93948-0
Fax: +49 (0)89 93948-111
E-Mail: aktie@norcom.de
Internet: www.norcom.de
ISIN: DE000A12UP37
WKN: A12UP3
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1620997

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1620997  02.05.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1620997&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer