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Petra Stappenbeck wird Finanzvorständin der Intershop Communications AG

22.12.2022 / 11:30 CET/CEST
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  • Intershops Vorstand wird um Chief Financial Officer erweitert
  • Petra Stappenbeck bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling mit

Jena, 22. Dezember 2022 – Die Intershop Communications AG, global agierender Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen für den gehobenen Mittelstand in den Sektoren Herstellung und Großhandel, erweitert den Vorstand um Petra Stappenbeck. Die Bestellung zum Mitglied des Vorstands durch den Aufsichtsrat erfolgt mit Wirkung zum 1. Januar 2023. Sie übernimmt die Funktion des Chief Financial Officer.

Petra Stappenbeck verantwortet als Finanzvorständin die Funktionen Finanzen und Controlling, Human Resources, Legal sowie weitere administrative Aufgabenbereiche. Die studierte Betriebswirtin ist bereits seit 2012 als Director Finance bei Intershop tätig und wurde 2013 zur Prokuristin ernannt. Seit Mai 2021 ist sie Teil des Intershop Executive Management Teams.

Frau Stappenbeck verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling. Bevor sie zu Intershop kam, fungierte sie mehrere Jahre als Leiterin Finanzen und Controlling bei der ebenfalls börsennotierten Jenoptik AG. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei der Hochtief AG, zuletzt als stellvertretende Leiterin Finanzen, beschäftigt.

Frank Fischer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Intershop Communications AG: „Petra Stappenbeck hat in den letzten Jahren, zuletzt als Mitglied des Executive Management Teams, mit dafür gesorgt, dass Intershop in einem herausfordernden Umfeld weiterhin über eine solide Finanzlage verfügt. Wir freuen uns, sie als CFO an der Seite von Markus Klahn zu wissen, um die nächsten Wachstumsschritte von Intershop auf Vorstandsebene aktiv zu gestalten.“

 

Über die Intershop Communications AG:

Die Intershop Communications AG (gegründet 1992, Prime Standard: ISHA) unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig den Online-Umsatz steigern. Mit der Erfahrung aus 30 Jahren digitalem Handel und einer weltweiten Präsenz helfen wir über 300 Kunden, Produkte in Umsätze zu verwandeln und die Beziehungen zu ihren Kunden dauerhaft zu verbessern.

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pr@intershop.de, Tel: +49-3641-50-1000
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