|
Emittent / Herausgeber: Pro BoutiquenFonds GmbH
/ Schlagwort(e): Marktbericht/Fonds
Die Anleger wenden sich bei den Fonds unabhängiger Asset Manager von Multi-Asset-Fonds ab und entdecken Rentenfonds neu: Der Marktüberblick "BoutiquenFonds Radar" für das 2. Quartal 2023 zeigt eine deutliche Verschiebung der Anlegergunst. Die scharfe Zinswende im vergangenen Jahr hat dazu geführt, dass Anleger vermehrt auf Rentenfonds setzen und von vielen bisherigen Favoriten der Hitlisten abrücken. Die Top-10-Fonds nach Fondsvolumen zeigen im Vergleich zum Vorquartal nur wenige Veränderungen. Allerdings muss der Optoflex-Fonds seinen 8. Platz aufgeben und fällt auf den 10. Platz zurück. Grund hierfür ist ein Managerwechsel, der vermutlich einige Anleger verunsichert hat und zu einem deutlichen Mittelabfluss geführt hat. Bei den Top-10-Fondsboutiquen nach Mittelaufkommen behauptet sich Gané weiterhin an der Spitze. Dickemann Capital rückt auf den zweiten Platz vor, dank beeindruckender Absatzzahlen im zweiten Quartal. Zudem schafft es Fountain Square als neue Gesellschaft direkt unter die Top 10. Auch Adressen wie FAM und Zantke profitieren von der wiedererwachten Lust der Anleger auf Anleihen. Die wichtigsten Ergebnisse des "BoutiquenFonds Radar" für das 2. Quartal 2023 im Überblick:
Im aktuellen Marktüberblick "BoutiquenFonds Radar" finden Sie zahlreiche weitere Informationen. Er liefert wertvolle Einblicke in die Entwicklung des Marktes und hilft Anlegern und Finanzexperten, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Für weitere Informationen und detaillierte Auswertungen steht das Team von der Pro BoutiquenFonds GmbH gerne zur Verfügung. Kontakt: Über Pro BoutiquenFonds GmbH:
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG. |
EQS-News: Pro BoutiquenFonds GmbH: Favoritenwechsel bei den Boutiquenfonds 02.08.2023, 14:14 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0
Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!
*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.
News-Kommentare
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Angriff auf Nvidia: Warum plötzlich Alphabet die Nase vorn hat Hauptdiskussion | ||
| 2 | WDH/ROUNDUP/Merz: Deutschland wird bis 2035 grundlegend anders Hauptdiskussion | ||
| 3 | Israel kauft zwei neue Kampfjet-Staffeln von Boeing und Lockheed Martin Hauptdiskussion | ||
| 4 | ROUNDUP: Trump will 'weit mehr' als 5.000 Soldaten abziehen Hauptdiskussion | ||
| 5 | ROUNDUP: USA kündigen Abzug von 5.000 Soldaten aus Deutschland an Hauptdiskussion | ||
| 6 | 1,6 Millionen Syrer zurückgekehrt - nur wenige aus Deutschland Hauptdiskussion | ||
| 7 | ANALYSE-FLASH: DZ Bank belässt MTU auf 'Kaufen' - Fairer Wert 445 Euro Hauptdiskussion | Alle Diskussionen |
Weitere News
6:57 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 18:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 17:48 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 17:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 17:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 17:45 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 16:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 16:40 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die Markets Inside Media GmbH hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen der Markets Inside Media GmbH und/oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion der Markets Inside Media GmbH an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen der Markets Inside Media GmbH und deren Mitarbeiter wieder. Ausführlicher Disclaimer