EQS-News: q.beyond ibérica: IT-Dienstleister eröffnet weiteren Nearshoring-Standort 15.02.2023, 10:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
q.beyond 3,869 EUR +380,02 % London

EQS-News: q.beyond AG / Schlagwort(e): Sonstiges
q.beyond ibérica: IT-Dienstleister eröffnet weiteren Nearshoring-Standort

15.02.2023 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


q.beyond ibérica: IT-Dienstleister eröffnet weiteren Nearshoring-Standort

  • IT-Expertinnen und -Experten aus Spanien unterstützen Consulting- und Cloud-Wachstum
  • Weiterer Auslandsstandort neben Lettland
  • Erfolgreiche Strategie gegen IT-Fachkräftemangel

Köln, 15. Februar 2023 – Der IT-Dienstleister q.beyond hat einen weiteren Standort im europäischen Ausland eröffnet. Mit seiner Dependance „q.beyond ibérica“ begegnet der IT-Service-Provider aktiv dem Mangel an IT-Fachkräften. Bereits 2020 ging eine q.beyond Niederlassung in Riga, Lettland, an den Start. Dort ist das Team innerhalb von zwei Jahren auf rund 40 Mitarbeitende gewachsen. Die IT-Spezialistinnen und -Spezialisten unterstützen die q.beyond Teams in Deutschland bei IT-Modernisierungsprojekten im Cloud- und SAP-Umfeld. In Spanien ist das neue Team bereits in der Cloud-Transformation und Softwareentwicklung aktiv.

„Das Team in Spanien wird vor allem unsere Cloud-Transformations- und Softwareentwicklungsprojekte für unsere Kunden unterstützen“, berichtet COO Thies Rixen, der ab dem 1. April neuer CEO von q.beyond wird. „Know-how, Engagement sowie Serviceorientierung der Kolleginnen und Kollegen dort sind hervorragend und die aktive Unterstützung bei Kundenprojekten funktioniert jetzt schon erstklassig.“

Pragmatische Antwort auf IT-Fachkräftemangel

Beim Recruiting von neuen, spezialisierten IT-Fachkräften steht q.beyond – wie andere Technologieunternehmen auch – vor der Herausforderung, entsprechend spezialisierte und talentierte Fachkräfte im Inland zu finden. Gleichzeitig wachsen die Anforderungen an die IT-Services, die q.beyond ihren mittelständischen Kunden bereitstellt. Aufgrund des Erfolges mit ihrem Standort in Riga und den ersten durchgängig guten Erfahrungen mit den Mitarbeitenden in Spanien möchte man dieses Modell künftig ausweiten.

„Unseren Kunden gegenüber machen wir es ganz transparent, an welchem Standort die Fachkräfte vor Ort sind. Die Resonanz der Kunden im Hinblick auf Know-how und Serviceorientierung ist überaus positiv“, berichtet Artur Heidt, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft q.beyond ibérica S.L.


Unternehmensprofil der q.beyond AG
Die q.beyond AG steht für erfolgreiche Digitalisierung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Business zu finden, setzen diese um und betreiben sie. Unser starkes Team aus 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringt unsere mittelständischen Kunden sicher durch die digitale Transformation, mit umfassender Expertise in den Bereichen Cloud, SAP, Microsoft und Softwareentwicklung. q.beyond verfügt über Standorte in ganz Deutschland sowie in Lettland und Spanien, eigene zertifizierte Rechenzentren und gehört zu den führenden IT-Dienstleistern.

Kontakt
q.beyond AG

Arne Thull
Leiter Investor Relations/Mergers & Acquisitions
T +49 221 669 8724
invest@qbeyond.de
www.qbeyond.de

 



15.02.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: q.beyond AG
Richard-Byrd-Straße 4
50829 Köln
Deutschland
Telefon: +49-221-669-8724
Fax: +49-221-669-8009
E-Mail: invest@qbeyond.de
Internet: www.qbeyond.de
ISIN: DE0005137004
WKN: 513700
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1559955

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1559955  15.02.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1559955&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer