PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
EQS-News

Regenbogen AG verkauft Campingplatz Tecklenburg an Capfun 11.04.2025, 10:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Regenbogen 6,40 EUR ±0,00 % Frankfurt

EQS-News: Regenbogen AG / Schlagwort(e): Verkauf
Regenbogen AG verkauft Campingplatz Tecklenburg an Capfun 

11.04.2025 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Regenbogen AG verkauft Campingplatz Tecklenburg an Capfun 

Schönkirchen, den 11. April 2025 – Die Regenbogen AG hat gestern den Verkauf des Campingplatzes im nordrhein-westfälischen Tecklenburg an die französische Unternehmensgruppe Capfun notariell beurkunden lassen. Die Übergabe an Capfun erfolgt planmäßig zum 30. April 2025. Die operative Weiterführung ist durch die Übernahme bestehender Systeme nahtlos gewährleistet.

Mit Capfun übernimmt ein führender europäischer Anbieter von Familienurlauben den Standort. Das Unternehmen betreibt 200 Ferienanlagen, vorwiegend in Frankreich, und ist dort Marktführer im Segment familienfreundlicher Mobilheim-Resorts. Tecklenburg ist der erste Standort von Capfun in Deutschland.

„Wir freuen uns, dass Capfun bereit ist, den Platz konsequent weiterzuentwickeln und dafür substanziell zu investieren“, erklärt Marc Voßhall, Vorstand der Regenbogen AG. „Diese Zukunftsausrichtung unterstützen wir ausdrücklich.“

Alle Mitarbeitenden werden übernommen, bestehende Buchungen für die Saison 2025 bleiben vollständig bestehen und werden durch Capfun umgesetzt.

Die Regenbogen AG konzentriert sich weiterhin auf den Betrieb ihrer bestehenden Campingplätze in Deutschland und prüft im Rahmen ihrer strategischen Weiterentwicklung fortlaufend Potenziale zur Optimierung und gezielten Erweiterung ihres Standortportfolios.


Weitere Informationen:
www.regenbogen.ag
www.capfun.de

Über die Regenbogen AG
Das 1991 gegründete Kieler Unternehmen betreibt Ferienanlagen – vom urigen Campingplatz bis zur clubähnlichen Anlage mit Ferienhäusern und Wellnessbereichen. Für die Orientierung der Gäste gibt es das Regenbogen Sonnensystem. Eine Regenbogen Ferienanlage mit sechs Sonnen bietet mehr Komfort als ein Campingplatz mit nur zwei Sonnen. Während sich die Anlagen stark unterscheiden, ist der Anspruch an das Produkt überall der gleiche: wundervolle Erinnerungen für die Gäste.

Kontakt
Patrick Voßhall
Vorstand
Pahlblöken 3
24232 Schönkirchen
Tel.: 0431/237230
E-Mail: investorrelations@regenbogen.ag
Web: www.regenbogen.ag

 

 



11.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Regenbogen AG
Pahlblöken 3
24232 Schönkirchen
Deutschland
Telefon: 0431 / 23 723-0
Fax: 0431 / 23 723-10
E-Mail: investor.relations@regenbogen-ag.de
Internet: www.regenbogen.ag
ISIN: DE0008009564
WKN: 800956
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Stuttgart
EQS News ID: 2115406

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2115406  11.04.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer