EQS-News

Reply S.p.A.: Der Vorstand genehmigt den halbjährlichen Finanzbericht zum 30. Juni 2024 01.08.2024, 19:54 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Reply 115,85 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

EQS-News: Reply SpA / Schlagwort(e): Halbjahresbericht/Quartalsergebnis
Reply S.p.A.: Der Vorstand genehmigt den halbjährlichen Finanzbericht zum 30. Juni 2024

01.08.2024 / 19:54 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Wachstum bei allen Wirtschafts- und Finanzindikatoren:

  • Konzernumsatz von 1.114,3 Millionen Euro (1.038,9 im 1. Halbjahr 2023);
  • EBITDA von 180,5 Millionen Euro (154,0 im 1. Halbjahr 2023);
  • EBIT von 146,6 Millionen Euro (123,7 im 1. Halbjahr 2023);
  • Gewinn vor Steuern von 146,3 Millionen Euro (113,6 im 1. Halbjahr 2023).

 

Annahme des Vorschlags an die Gesellschafterversammlung zur Ausweitung der Mehrfachstimmrechte.

 

 

Der Vorstand von Reply S.p.A. [EXM, STAR: REY] hat heute die Ergebnisse zum 30. Juni 2024 genehmigt.

 

Seit Beginn des Jahres verzeichnete die Gruppe einen Konzernumsatz von 1.114,3 Millionen Euro; dies entspricht einer Steigerung von 7,3% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2023.

 

Alle Indikatoren waren in diesem Zeitraum positiv. Im ersten Halbjahr 2024 betrug das konsolidierte EBITDA 180,5 Millionen Euro gegenüber 154,0 Millionen Euro im Jahr 2023, dies entsprach 16,2% des Umsatzes.

 

Das EBIT von Januar bis Juni betrug 146,6 Millionen Euro (123,7 Millionen Euro im Jahr 2023), äquivalent zu 13,2% des Umsatzes.

 

Der Gewinn vor Steuern von Januar bis Juni 2024 betrug 146,3 Millionen Euro (113,6 Millionen Euro im Jahr 2023) und entsprach damit 13,1% des Umsatzes.

 

Im zweiten Quartal 2024 war die Leistung der Gruppe ebenfalls positiv mit einem konsolidierten Umsatz von 560,0 Millionen Euro, ein Anstieg von 8,0% im Vergleich zu 2023.

 

Das EBITDA betrug von April bis Juni 2024 93,2 Millionen Euro, das EBIT 74,5 Millionen Euro und der Gewinn vor Steuern 73,2 Millionen Euro.

 

Zum 30. Juni 2024 war die Netto-Finanzposition der Gruppe mit 234,8 Millionen Euro positiv, während sie am 31. März 2024 bei plus 368,9 Millionen Euro lag. Die Netto-Finanzposition zum 31. Dezember 2023 belief sich auf plus 204,9 Millionen Euro.

 

„Das erste Halbjahr 2024 fiel sehr positiv aus, sowohl beim Umsatz als auch bei den Margen“, so Mario Rizzante, Vorsitzender von Reply. Dies war möglich dank unserer Führungsrolle in den beiden Hauptrichtungen des technologischen Wandels: Künstliche Intelligenz und Cloud Computing.

 

„Die Stärke von Reply“, fährt Mario Rizzante fort, „ist seit jeher die Fähigkeit, Innovationen so zu interpretieren, so dass sie den Transformationsbedürfnissen der Unternehmen dienen. In dieser Hinsicht waren die ersten sechs Monate des Jahres 2024 durch eine bedeutende Entwicklung unserer wichtigsten Angebotslinien gekennzeichnet. Insbesondere verzeichneten wir einen starken Anstieg der Kundennachfrage nach einer neuen Klasse von Objekten und Diensten, die von vornherein so konzipiert sind, dass sie die fortschrittlichsten Lösungen der künstlichen Intelligenz in das Produkt integrieren. Diese neue Art, die künstliche Intelligenz zu interpretieren, erfordert von den Unternehmen große Aufmerksamkeit, sowohl beim Überdenken der zugrundeliegenden Datenmodelle als auch bei der Entwicklung neuer Architekturen und Dialogschnittstellen, die in der Lage sind, ihr volles Potenzial in aller Sicherheit auszuschöpfen.“

 

„Die zunehmende Verbreitung der künstlichen Intelligenz zu steuern“, so Mario Rizzante abschließend, „und sich ihres Potenzials und der damit verbundenen Risiken bewusst zu sein, ist sicherlich die größte Herausforderung für die nahe Zukunft. In diesem Szenario positioniert sich Reply als Hightech-Akteur, der in der Lage ist, seine Kunden bei der Schaffung der neuen digitalen Wirtschaft zu unterstützen.“

 

Der Verwaltungsrat von Reply hat außerdem beschlossen, der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft, die für den 17. September 2024 in erster Einberufung einberufen wurde, eine Änderung der Satzung vorzuschlagen, um unter anderem die Ausweitung der Mehrfachstimmrechte in Übereinstimmung mit den neuen gesetzlichen Bestimmungen zu ermöglichen.

 

Mit der Erweiterung der Mehrfachstimmrechte über das bereits beschlossene Ausmaß hinaus beabsichtigt Reply, eine stabile Kapitalstruktur zu fördern, die in der Lage ist, langfristiges Wachstum in einem wettbewerbsintensiven Markt zu unterstützen.

 

Der für die Erstellung der Finanzberichte des Unternehmens zuständige Dr. Giuseppe Veneziano erklärt gemäß Absatz 2 des Artikels 154-bis des konsolidierten Finanzgesetzes, dass die in dieser Mitteilung enthaltenen Buchhaltungsdaten den dokumentierten Ergebnissen, den Bilanzbüchern und Rechnungsunterlagen entsprechen.

 

Reply

Reply [EXM, STAR: REY, ISIN: IT0005282865] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltungen bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von AI, Cloud Computing, Digital Media und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, System Integration und Digital Services. www.reply.com

Ansprechpartner für die Medien
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.com
Tel. +39 011 771 1594

Ansprechpartner für Investor Relations
Riccardo Lodigiani
r.lodigiani@reply.com
Tel. +39 011 771 1594
Michael Lückenkötter
m.lueckenkoetter@reply.com
Tel. +49 5241 5009 1017

 

1. August 2024

 

Diese Pressemitteilung ist eine Übersetzung, die italienische Version hat Vorrang



01.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


1959443  01.08.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1959443&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer