EQS-News: Traumhaus veröffentlicht ESG-Bericht und zeigt Lösungen für den seriellen und modularen Geschossbau in Massivbauweise auf 04.09.2023, 09:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Traumhaus 0,276 EUR -3,16 % Lang & Schwarz

EQS-News: Traumhaus AG / Schlagwort(e): Immobilien/ESG
Traumhaus veröffentlicht ESG-Bericht und zeigt Lösungen für den seriellen und modularen Geschossbau in Massivbauweise auf

04.09.2023 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Traumhaus veröffentlicht proaktiv einen freiwilligen ESG-Bericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022. Der Bericht informiert über den geleisteten Beitrag des Unternehmens und seine Tätigkeit als Bauträger für die Einhaltung der Ziele für Nachhaltige Entwicklung der UN.

Der Bericht ist zum Download unter folgendem Link verfügbar:

https://ir.traumhaus-familie.de/fileadmin/user_upload/ESG-Bericht_Traumhaus2022.pdf.

Serielles und standardisiertes Bauen bietet von jeher die besten Voraussetzungen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Verschnitt und Abfall werden auf ein Mindestmaß reduziert, Produktionsmittel werden in kontrollierter Menge und optimal eingesetzt. Das nachhaltige und ressourcenschonende Wirtschaften ist eine Schlüsselkomponente des Kerngeschäfts der Traumhausgruppe, bezahlbaren Wohnraum in massiver Bauweise zu schaffen.

Dem Bedarf folgend hat Traumhaus ihren Ansatz vom seriellen und modularen Bauen in den letzten Jahren weiterentwickelt und bietet zwischenzeitlich ein Sortiment verschiedener Hausgrößen, das mit modularen Ausbauvarianten kosten- und energiegünstig variiert werden kann. Bei der großen Wohnungsnot in Deutschland kommt dem Segment ’Geschoßwohnungsbau’ eine wichtige Rolle zu. Hier fügt Traumhaus seriell und nachhaltig produzierte Wohneinheiten auf Basis des Traumhaus-Wandmoduls in unterschiedlicher Größe modular zu einem Geschossbau zusammen. Das Angebot von Traumhaus umfasst acht verschiedene Wohnungsmodule – vom Ein-Zimmer-Apartment mit 45 qm; hin bis zur Vier-Zimmer-Wohnung mit 100 qm. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen, die Förderung ’Klimafreundlicher Neubau’ für Kunden zu beantragen.

Otfried Sinner, Vorstandsvorsitzender der Traumhaus AG: „Mit unserem ESG-Bericht schaffen wir für all unsere Stakeholder ein neues Maß an Transparenz und zeigen unser Verständnis von Nachhaltigkeit. Uns selbst bietet der ESG-Bericht neue Möglichkeiten, unsere Produkte, Prozesse und Aktivitäten besser zu steuern und die Transformation der Traumhaus für die Zukunft sicherzustellen.“


Über Traumhaus AG

Die Traumhaus AG, gegründet 1993 mit Sitz in Wiesbaden, ist ein erfahrener Anbieter für innovative Siedlungskonzepte und Pionier für iSerielles Bauen in Massivbauweise. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Grundstückskauf (ab 3.500 qm) und Projektentwicklung über Bau, Fertigteil- und Modulproduktion und Vermarktung bis zur anschließenden Betreuung der Immobilien. Das Leitmotiv lautet: „Wir haben die Lösung für bezahlbares Wohnen!“ Wesentlicher Erfolgsfaktor dafür ist die ausgefeilte Standardisierung aller Prozessschritte. Seit August 2018 ist das Unternehmen an der Münchener Börse im Marktsegment m:access notiert sowie im Freiverkehr der Frankfurter Börse und im Xetra Handel.

 

 

Traumhaus AG Investor Relations

Michael Bussmann

+49 6122 58653 – 68

m.bussmann@traumhaus-familie.de

 

Medienkontakt:
BeckerBeratungsGesellschaft (BBG)
Klaus-Karl Becker
Neustr. 23
55296 Gau-Bischofsheim / Mainz
+49 (0) 172 61 41 955
kkb@b-bg.de

 



04.09.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Traumhaus AG
Borsigstraße 20a
65205 Wiesbaden
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6122 586 53 0
Fax: +49 (0)6122 586 53 - 0
E-Mail: info@traumhaus-familie.de
Internet: www.traumhaus-familie.de
ISIN: DE000A2NB7S2
WKN: A2NB7S
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1717711

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1717711  04.09.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1717711&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer