Anzeige
+++China kartiert den Meeresboden. Das Pentagon fordert Nickel. Ein Unternehmen mit 27 Millionen CAD Bewertung hat soeben reagiert.+++

EQS-News: Wyden: Smartbroker wird an Plattform für Krypto Assets angebunden 23.01.2023, 09:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Emittent / Herausgeber: Wyden / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
Wyden: Smartbroker wird an Plattform für Krypto Assets angebunden

23.01.2023 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Wyden: Smartbroker wird an Plattform für Krypto Assets angebunden

  • Im Rahmen des Relaunchs ihres Next Generation Brokers kooperiert Smartbroker Holding AG mit der Baader Bank und Wyden
  • Für den Handel mit über 20 Kryptowährungen wird Digital-Asset-Order- und Execution-Management-Plattform von Wyden angebunden
  • Weitere Plattform-Anschlüsse bei Finanzinstituten sind in der Pipeline

Zürich (CH), 23. Januar 2023 – Wyden, ein weltweit führender Anbieter von institutioneller Handelstechnologie für digitale Vermögenswerte, wird zukünftig den Kryptohandel des Neobrokers Smartbroker der in Berlin ansässigen Smartbroker Holding AG abbilden. Grundlage hierfür ist die im Sommer 2022 eingegangene Partnerschaft mit der Baader Bank, die als Partnerbank die Wertpapierabwicklung für den Smartbroker übernehmen wird. Im Rahmen eines Relaunchs des Smartbrokers wird Wyden über die firmeneigene Digital Asset Order- und Execution-Management-Plattform den Kunden von Smartbroker erstmals den Handel mit über 20 Kryptowährungen zu Discount-Konditionen ermöglichen.

Kryptohandel rund um die Uhr

Der Abschluss des „Smartbroker 2.0” getauften Projekts und der Start des Next Generation Brokers von Smartbroker ist für Mitte 2023 angesetzt. Durch den Anschluss der Wyden-Plattform werden sowohl Retail- als auch Geschäftskunden von Smartbroker die Möglichkeit erhalten, mit über 20 Kryptowährungen wie Bitcoin, Ripple und Ether zu handeln. Bei der Digital Asset Order- und Execution-Management-Plattform von Wyden handelt es sich um eine Cloud-basierte Plattform, die die technische Integration der Kryptobörsen, der Depotverwahrung und des Smartbroker-Backends sowie -Frontends gewährleistet. Gemeinsam mit der Baader Bank wurde eine Lösung entwickelt, die es Drittanbietern ermöglicht, über die Wertpapiertransaktionsleistungen der Baader Bank gleichzeitig den Handel mit Krypto Assets zu eröffnen.

Andy Flury, CEO von Wyden: „Wir freuen uns, dass durch die Anbindung unserer Plattform einmal mehr im Zusammenspiel mit der Baader Bank Privatanlegern über den renommierten Smartbroker der professionelle Handel mit Kryptowährungen ermöglicht wird. Unsere Plattform setzt hier einen neuen Maßstab an Transparenz und Sicherheit auf Banking-Niveau, das die Akzeptanz und das Vertrauen in die noch junge Anlageklasse der Krypto-Assets steigern wird.“

Für 2023 plant Wyden weitere Kooperationen mit institutionellen Kunden.

Über Wyden

Wyden ist der weltweit führende Technologieanbieter für den institutionellen Handel mit digitalen Vermögenswerten. Die Wyden-Plattform deckt den gesamten Handelszyklus ab und unterstützt die nahtlose Integration von Verwahrungs-, Kernbanken- und Portfoliomanagement-Systemen sowie die vollständige Automatisierung und optimiert somit den Handel mit digitalen Vermögenswerten. Wyden wurde von einem Team aus Handelssystem-Veteranen und Krypto-Asset-Experten entwickelt und bietet erstklassige Infrastrukturlösungen, die den höchsten institutionellen Anforderungen gerecht werden. Das Unternehmen besitzt Niederlassungen in Zürich, New York und Singapur. 

Mehr Informationen finden Sie unter www.wyden.io.  

Kontakt Wirtschaftspresse Deutschland

edicto GmbH
Ralf Droz / Sönke Knop
+49 (0) 69 90 55 05-54
wyden@edicto.de



Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Sprache: Deutsch
Unternehmen: Wyden
Letzigraben 89
8003 Zürich
Schweiz
Internet: https://www.wyden.io/
EQS News ID: 1539141

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1539141&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer