Generalversammlung HUBER+SUHNER AG: Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats 29.03.2023, 20:46 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Huber + Suhner 223,25 EUR -0,67 % L&S Exchange

HUBER+SUHNER AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
Generalversammlung HUBER+SUHNER AG: Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats

29.03.2023 / 20:46 CET/CEST


29.03.2023

Die heutige 54. ordentliche Generalversammlung der HUBER+SUHNER AG hat allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Als neue Mitglieder des Verwaltungsrats wurden Marina Bill und Kerstin Günther gewählt.

Die Generalversammlung der HUBER+SUHNER AG vom 29. März 2023 in Pfäffikon ZH fand wieder unter Anwesenheit der Aktionärinnen und Aktionäre statt. Zusammen mit den im Vorfeld schriftlich oder elektronisch abgegebenen Stimmen und den durch Vollmachterteilung an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter ausgeübten Rechte waren an der Generalversammlung 12 911 856 Aktienstimmen vertreten. Dies entspricht 63.9 % des gesamten Aktienkapitals.

Sämtliche Traktanden wurden gemäss den Anträgen des Verwaltungsrats genehmigt.

Die Aktionärinnen und Aktionäre bestätigten Urs Kaufmann als Verwaltungsratspräsidenten. Sämtliche bisherigen Verwaltungsräte wurden in ihren Ämtern bestätigt. Mit Marina Bill, Group Vice President, Leiterin Marketing & Vertrieb von ABB Robotics, sowie Kerstin Günther, Finanz- und Technologievorstand des Helmholtz Zentrum München (DE), wurden zwei Neumitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Die Generalversammlung wählte zudem den Nominations- und Vergütungsausschuss, der neu um Marina Bill ergänzt wird.

Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten sämtlichen Vergütungsanträgen zu und genehmigten die Ausschüttung einer Dividende von CHF 2.10 (Vorjahr CHF 2.00) brutto pro Namenaktie. Mit Ex-Dividende-Tag am 31. März 2023 erfolgt die Auszahlung der Dividende spesenfrei am Dienstag, 4. April 2023.

Ebenfalls wurde durch die Generalversammlung der vorgeschlagenen Statutenrevision stattgegeben.

Das Protokoll der Generalversammlung der HUBER+SUHNER AG mit den detaillierten Ergebnissen zu den einzelnen Traktanden ist ab Donnerstag, 13. April 2023 verfügbar auf:
https://www.hubersuhner.com/de/company/investors/annual-general-meeting 

Diese Medienmitteilung finden Sie auch unter https://www.hubersuhner.com/de/unternehmen/medien/news 

Medienmitteilung als PDF Link

Termine
15. August 2023 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2023
24. Oktober 2023 Auftragseingang und Nettoumsatz (9 Monate)
23. Januar 2024 Auftragseingang und Nettoumsatz (12 Monate)

HUBER+SUHNER AG
Patrick G. Köppe
Head Corporate Communications
Tumbelenstrasse 20
8330 Pfäffikon ZH
Schweiz

+41 44 952 25 60
pressoffice@hubersuhner.com
hubersuhner.com



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: HUBER+SUHNER AG
Tumbelenstrasse 20
8330 Pfäffikon ZH
Schweiz
Internet: www.hubersuhner.com
ISIN: CH0030380734
Valorennummer: 3038073
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1596279

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1596279  29.03.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1596279&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer