Kingman Minerals:
Bohrungen abgeschlossen, Ergebnisse stehen kurz bevor! Jetzt rein?
Anzeige

Swiss Prime Site Solutions führt im 2. Quartal zwei Emissionen durch 15.03.2023, 08:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Swiss Prime Sites Solutions / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
Swiss Prime Site Solutions führt im 2. Quartal zwei Emissionen durch

15.03.2023 / 08:00 CET/CEST


MEDIENMITTEILUNG

Die Fondsleitungen des SPSS IFC (Fokus auf Gewerbeimmobilien) und des Akara Diversity PK (Augenmerk auf Wohn- und Kommerzimmobilien) planen im 2. Quartal 2023 die nächsten Emissionen. Die Zeichnungsfrist für beide Fonds ist von Montag, 8. Mai 2023 bis Freitag, 26. Mai 2023 angesetzt. Angestrebt ist eine Kapitalaufnahme im Umfang von je ca. CHF 50 Millionen. Die Liberierung der Fondsanteile erfolgt am 9. Juni 2023.

Die Kapitalerhöhungen werden unter Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteileigner erfolgen. Beim SPSS IFC profitieren Investoren vor Beginn der Zeichnungsfrist mittels Pre-Commitments von vergünstigten Konditionen der Ausgabekommission. Die Investoren beim Akara Diversity PK haben die Möglichkeit mittels Absichtserklärungen im Sinne von «first come – first serve» neu am Fonds zu partizipieren.

Verwendung des Kapitals
Die Kapitalaufnahme wird überwiegend für den strategiekonformen Ausbau des Portfolios eingesetzt. Exklusive Transaktionsopportunitäten konnten bereits gesichert werden. Zugleich soll neuen Investoren die Möglichkeit geboten werden, in den Anlegerkreis aufgenommen zu werden. Dadurch soll die Liquidität der Titel weiter erhöht werden.

Detailinformationen und Live-Webcasts
Weitere Informationen zu den Emissionen werden kurz vor dem Start der Zeichnungsfrist bekannt gegeben. Zudem werden zwei Live-Webcasts durchgeführt:

Akara Diversity PK:
Dienstag, 18. April 2023 / 11 Uhr (Präsentation zur Emission und Jahresbericht)
Anmeldung hier.

SPSS IFC:
Mittwoch, 10. Mai 2023 / 11 Uhr (Präsentation zur Emission und Halbjahresbericht)
Anmeldung hier.

Fondsportrait SPSS IFC
Der Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commercial investiert direkt und mit Fokus auf Gewerbeimmobilien an guten, bis sehr guten Lagen in der ganzen Schweiz. Dabei stehen eine breite Diversifikation, hohe Cashflow Stabilität und Standorte an wirtschaftlich etablierten Lagen im Investmentfokus. Die antizyklische Ausrichtung der Anlagestrategie auf kommerzielle Liegenschaften erweist sich in Zeiten steigender Inflation aufgrund der Mietvertrags-Indexierungen als richtig und resilient. Die Indexierungsquote liegt per 31.01.2023 bei 91%. Der SPSS IFC hält die Immobilien im direkten Besitz, entsprechend werden die Steuern bereits vom Fonds bezahlt. Einkommen und Vermögen sind für die Investoren somit steuerfrei. Der Fonds richtet sich an qualifizierte Investoren.

Fondsportrait Akara Diversity PK
Der Akara Diversity PK steht in der Schweiz domizilierten, steuerbefreiten Vorsorgeeinrichtungen sowie Sozialversicherungs- und Ausgleichskassen offen. Zudem können Anlagefonds investieren, sofern deren Anlegerkreis ausschliesslich aus den genannten, in der Schweiz domizilierten, steuerbefreiten Einrichtungen besteht. Die Bewertung der Anteile basiert auf dem NAV, ohne Bildung von Agios / Disagios, was die Volatilität reduziert. Investiert wird in Bestandsliegenschaften sowie in Entwicklungs- und Bauprojekte mit den Nutzungsarten Wohnen und Kommerz (je 50 %, ±15 Prozentpunkte) in der ganzen Schweiz. Es wird eine konstante und ansprechende Ausschüttung, ein langfristiges Wertsteigerungspotenzial und eine breite Diversifikation angestrebt. Die Liegenschaften werden vorwiegend direkt gehalten.

Zug, 15. März 2023

  • Geplante Emissionen für den Swiss Prime Site Investment Fund Commercial (SPSS IFC) und Akara Swiss Diversity Property Fund PK (Akara Diversity PK) im 2. Quartal 2023
  • Emissionsvolumen von je ca. CHF 50 Mio.
  • Liberierung am 9. Juni 2023

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
 
Fabian Linke, Head Business Development
Tel. +41 58 317 17 98, fabian.linke@sps.swiss
 
Andrea Schaller, Media Relations
Tel. +41 58 317 17 51, andrea.schaller@sps.swiss

Swiss Prime Site Solutions AG
Swiss Prime Site Solutions ist eine Gruppengesellschaft der börsenkotierten Swiss Prime Site AG. Der Real Estate Asset Manager verfügt über CHF 7.9 Mrd. Assets under Management sowie eine Entwicklungspipeline von rund CHF 1.1 Mrd. und entwickelt massgeschneiderte Dienstleistungen und Immobilienlösungen für Kunden. Die Swiss Prime Site Solutions AG verfügt über eine Zulassung der FINMA als Fondsleitung nach Art. 2 Abs. 1 lit. d i.V.m. Art. 5 Abs. 1 FINIG. 
 
THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN THE UNITED STATES OF AMERICA AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO UNITED STATES PERSONS OR PUBLICATIONS WITH A GENERAL CIRCULATION IN THE UNITED STATES. THIS DOCUMENT DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OR INVITATION TO SUBSCRIBE FOR OR PURCHASE ANY SECURITIES. IN ADDITION, THE SECURITIES OF SWISS PRIME SITE AG HAVE NOT BEEN REGISTERED UNDER THE UNITED STATES SECURITIES LAWS AND MAY NOT BE OFFERED, SOLD OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO U.S. PERSONS ABSENT FROM REGISTRATION UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION FROM THE REGISTRATION REQUIREMENTS OF THE UNITED STATES SECURITIES LAWS.



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Swiss Prime Sites Solutions
Prime Tower, Hardstrasse 201
8005 Zürich
Schweiz
ISIN: CH1139099068
Valorennummer: 11390990
EQS News ID: 1582581

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1582581  15.03.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1582581&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer