Swiss Re-Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2026 10.04.2026, 17:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Swiss Re 144,68 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Swiss Re Ltd / Schlagwort(e): Generalversammlung
Swiss Re-Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2026

10.04.2026 / 17:30 CET/CEST


Zürich, 10. April 2026 – Die Aktionärinnen und Aktionäre von Swiss Re haben an der heutigen Generalversammlung eine Dividende von 8.00 USD je Aktie genehmigt und Jean‑Jacques Henchoz als neues Verwaltungsratsmitglied gewählt.

Dividendenausschüttung
Die Aktionärinnen und Aktionäre haben den Antrag des Verwaltungsrats, für das Geschäftsjahr 2025 eine ordentliche Dividende von 8.00 USD je Aktie auszuzahlen, genehmigt. Die Dividende wird ab dem 16. April 2026 aus freiwilligen Gewinnreserven in Schweizer Franken ausbezahlt, umgerechnet von US-Dollar. Die Aktien von Swiss Re werden ab dem 14. April 2026 ex-Dividende gehandelt.

Wahlen in den Verwaltungsrat
Die Aktionärinnen und Aktionäre haben Jean-Jacques Henchoz als neues Mitglied des Verwaltungsrats für eine Amtszeit von einem Jahr bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung gewählt. Zudem haben sie alle vorgeschlagenen bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats und alle vorgeschlagenen bisherigen Mitglieder des Vergütungsausschusses für eine Amtszeit von einem Jahr bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung bestätigt.

Jacques de Vaucleroy, Präsident des Verwaltungsrats von Swiss Re: «Ich danke den Aktionärinnen und Aktionären für ihre fortwährende Unterstützung und ihr anhaltendes Vertrauen in den Verwaltungsrat und gratuliere Jean-Jacques Henchoz zu seiner Wahl in den Verwaltungsrat.»

Weitere Abstimmungsergebnisse und Informationen
Weitere Anträge des Verwaltungsrats, die an der heutigen Generalversammlung genehmigt wurden, umfassten unter anderem:

  • Genehmigung des Geschäftsberichts (inkl. Lagebericht), der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2025
  • Genehmigung des Vergütungsberichts 2025 (Konsultativabstimmung)
  • Genehmigung des Nachhaltigkeitsberichts 2025 (Konsultativabstimmung)
  • Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats
  • Genehmigung der Vergütung des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung
  • Wechsel der statutarischen Währung des Aktienkapitals der Swiss Re AG von Schweizer Franken auf US-Dollar
  • Erneuerung des Kapitalbands in US-Dollar

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse und das Protokoll der Generalversammlung sind auf der Website von Swiss Re veröffentlicht. Dort stehen auch die Reden des Präsidenten des Verwaltungsrats und des Group CEO zur Verfügung.

Finanzkalender

7. Mai 2026 Ergebnisse des ersten Quartals 2026

6. August 2026 Ergebnisse des ersten Halbjahrs 2026

5. November 2026 Ergebnisse der ersten neun Monate 2026

26. Februar 2027 Ergebnisse des Gesamtjahres 2026

Für weitere Fragen, bitte kontaktieren Sie Swiss Re Media Relations: + 41 (0)43 285 7171 oder  Media_Relations@Swissre.com.
Bitte klicken Sie hier, um auf die Pressemitteilungen von Swiss Re zuzugreifen. 

Swiss Re
Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen. Sie antizipiert und steuert Risiken – von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Ziel der Swiss Re Gruppe ist es, der Gesellschaft zu helfen, erfolgreich zu sein und Fortschritte zu machen, indem sie für ihre Kunden neue Möglichkeiten und Lösungen entwickelt. Die Swiss Re Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, wo sie 1863 gegründet wurde, und ist über ein Netzwerk von rund 70 Geschäftsstellen weltweit tätig. 

Hinweise zu Aussagen über zukünftige Entwicklungen
Gewisse hier enthaltene Aussagen und Abbildungen sind zukunftsgerichtet. Diese Aussagen (u. a. zu Vorhaben, Zielen und Trends) und Illustrationen nennen aktuelle Erwartungen bezüglich zukünftiger Entwicklungen auf der Basis bestimmter Annahmen und beinhalten auch Aussagen, die sich nicht direkt auf Tatsachen in der Gegenwart oder in der Vergangenheit beziehen. Weitere Informationen finden Sie hier: Legal Notice section of Swiss Re's website.



Ende der Medienmitteilungen
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Swiss Re Ltd
Mythenquai 50/60
8022 Zürich
Schweiz
Telefon: +41 (0) 43 285 71 71
E-Mail: Media_Relations@swissre.com
Internet: www.swissre.com
ISIN: CH0126881561
Valorennummer: 12688156
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2306702

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2306702  10.04.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,70
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 3,32
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU7ZBU GV2EQU. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 21:48 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:48 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:48 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:56 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:40 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:39 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer