Übergabe der Filialgruppenleitung Glarus Nord 26.01.2026, 09:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Glarner Kantonalbank 24,60 EUR +1,03 % Lang & Schwarz

Glarner Kantonalbank AG / Schlagwort(e): Personalie
Übergabe der Filialgruppenleitung Glarus Nord

26.01.2026 / 09:00 CET/CEST


Glarus, 26. Januar 2026 – Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit übergibt Daniel Aebli die Leitung der Filialgruppe Glarus Nord per 1. Februar 2026 an Marco Küng. Mit diesem sorgfältig geplanten Wechsel stellt die Glarner Kantonalbank die nachhaltige Weiterentwicklung der Filialgruppe sicher und setzt gleichzeitig auf Kontinuität und regionale Verankerung.

Marco Küng übernimmt die Filialgruppenleitung Glarus Nord von Daniel Aebli.

Daniel Aebli hat die Filialgruppe Glarus Nord über 16 Jahre mit grossem Engagement, Fachkompetenz und Weitblick geprägt. Er hat sich entschieden, die Führungsaufgabe an den langjährigen Mitarbeiter Marco Küng zu übergeben. Dieser Schritt erfolgt zu einem idealen Zeitpunkt und ermöglicht eine nahtlose Übergabe sowie eine stabile Weiterführung des eingeschlagenen Weges. Daniel Aebli bleibt der Glarner Kantonalbank weiterhin erhalten. Künftig wird er sich verstärkt auf seine Tätigkeit als Anlageberater konzentrieren und sein umfassendes Fachwissen sowohl in der Filiale Näfels als auch im Anlageberaterteam einbringen. Die Glarner Kantonalbank dankt Daniel Aebli herzlich für seinen langjährigen, wertvollen Einsatz und freut sich, auch in Zukunft auf seine grosse Erfahrung zählen zu dürfen.   

Marco Küng übernimmt die Filialgruppenleitung per 1. Februar 2026
Marco Küng ist seit 2009 bei der Glarner Kantonalbank tätig und konnte sich in den vergangenen Jahren in mehreren Führungs- und Fachbereichen aus- und weiterbilden. Durch die langjährige Erfahrung von Marco Küng bei der Glarner Kantonalbank wird ein reibungsloser Übergang der Filialgruppenleitung Glarus Nord gewährleistet. Die etablierten Filialleiter in Glarus Nord sowie der erfahrene Leiter Portfoliomanagement und Advisory ergeben zusammen mit Marco Küng ein junges und dynamisches Team, das sehr grossen Wert auf Kundennähe und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden legt. Marco Küng verfügt über Weiterbildungen im Führungsbereich sowie ein eidgenössisches Diplom als Bankwirtschafter. Diverse Vorstandstätigkeiten bei Glarner Vereinen stehen für seine regionale Verankerung. Marco Küng freut sich auf die neue Herausforderung: «Die grosse Wertschätzung der Glarner Kantonalbank bedeutet mir viel und ich werde mit Respekt und grossem Elan in die Fussstapfen meines renommierten Vorgängers Daniel Aebli treten.»

Die Glarner Kantonalbank ist stolz, die Filialgruppenleitung Glarus Nord mit einer lokal verankerten und bestens geeigneten Persönlichkeit besetzen zu können und wünscht Marco Küng viel Erfolg und Freude in seiner neuen Funktion.



Ende der Medienmitteilungen
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Glarner Kantonalbank AG
Hauptstrasse 21
8750 Glarus
Schweiz
Telefon: 0844 773 773
E-Mail: shana.spichtig@glkb.ch
ISIN: CH0189396655
Börsen: BX Berne eXchange; SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2265612

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2265612  26.01.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer