IRW-News

Karbon-X Corp: Karbon-X übernimmt ALLCOT und erweitert seine Plattform für globale Klimalösungen 30.06.2025, 15:05 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Karbon-X 0,20 USD -4,76 % Nasdaq OTC

IRW-PRESS: Karbon-X Corp: Karbon-X übernimmt ALLCOT und erweitert seine Plattform für globale Klimalösungen

Die Übernahme vereint klimapolitisches Know-how und Emissionsstrategien mit digitaler Infrastruktur und Umsetzung im großen Stil und schafft einen Turbo für vertrauenswürdige, messbare Klimaschutzmaßnahmen auf globaler Ebene.

CALGARY, AB / ACCESS Newswire / 30. Juni 2025 / Karbon-X (OTCQX: KARX), ein Unternehmen für End-to-End-Klimalösungen, hat heute die Übernahme der international tätigen Beratungsfirma ALLCOT bekannt gegeben, die über langjährige Erfahrung in der Unterstützung von klimapolitischen Maßnahmen, Emissionshandel und hochintegrierter Projektentwicklung verfügt.

Mit dieser Übernahme werden zwei sich ergänzende Kräfte zu einer gemeinsamen Mission zusammengeführt, die darin besteht, wissenschaftlich fundierte, verifizierbare Klimalösungen über unterschiedliche Branchen und Regionen hinweg zu skalieren. Karbon-X mit seiner Führungsrolle beim Emissions-Tracking, verifizierten Portfolios und Klimastrategien und ALLCOT mit seiner Expertise in der Umsetzung von Maßnahmen, der Gestaltung von glaubwürdigen Projekten und regionalen Kenntnissen verschmelzen zu einem Anbieter von Klimalösungen mit End-to-End-Kompetenzen sowohl im freiwilligen als auch im konformitätsorientierten Emissionshandel.

Hier geht es darum, Skalierung durch Integrität zu ermöglichen, erklärt Chad Clovis, CEO von Karbon-X. ALLCOT hat mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, wissenschaftlich fundierte Lösungen für einige der komplexesten politischen Systeme der Welt zu entwickeln. Indem wir dieses Know-how in das Ökosystem von Karbon-X integrieren, schaffen wir eine globale Klimalösung, die auf Vertrauen basiert, skalierbar ist und über Sektoren, Regionen und regulatorische Rahmenbedingungen hinweg funktioniert.

ALLCOT ist in Europa, Lateinamerika und Afrika tätig und stärkt die globale Präsenz von Karbon-X in den Bereichen Projektentwicklung, Klimafinanzierung und Nachhaltigkeitsberatung. Gleichzeitig profitiert das Unternehmen von einer erweiterten digitalen Infrastruktur, mehr Partnerschaften und größeren Lieferkapazitäten.

Durch den Zusammenschluss mit Karbon-X können wir mehr bewirken als je zuvor, so Alexis Leroy, CEO von ALLCOT. Seit 2009 ist ALLCOT Marktführer in der Entwicklung von gerechten Klimalösungen. Die Palette reicht von der Pionierarbeit bei den Richtlinien im Emissionshandel über die Ermächtigung von Zivilgesellschaften im globalen Süden bis hin zur Entwicklung von Projekten mit hoher Integrität, bei denen die Menschen und der Planet an erster Stelle stehen. Diese Partnerschaft ist eine natürliche Evolution: Durch die Einbindung unseres missionsorientierten Ansatzes in die skalierbare Infrastruktur und globale Präsenz von Karbon-X legen wir den Grundstein für eine neue Ära des Klimaschutzes, in der es um Inklusion und wissenschaftliche Fakten geht und die fest in Transparenz, Vertrauen und gemeinsamen Werten verwurzelt ist.

ALLCOTs Modell der Entwicklung von effizienten und glaubwürdigen Projekten wird unter dem Dach von Karbon-X fortgesetzt - gestützt auf solide Systeme, eine gemeinsame Unternehmensführung und das Bekenntnis, mit Schnelligkeit und Transparenz greifbare Klimaergebnisse zu erzielen.

Über Karbon-X

Karbon-X Corp. (OTCQX: KARX) ist ein vertikal integrierter Anbieter von Klimalösungen und Emissionsminderungsmaßnahmen. Das Unternehmen verwaltet den gesamten Lebenszyklus von Emissionsgutschriften - von der Entwicklung von Projekten über die Quantifizierung von Emissionen und Validierung durch Dritte bis zur Ausgabe von Gutschriften und dem Vertrieb auf dem Markt.

Karbon-X ist in mehreren Regionen und Sektoren tätig und unterstützt sowohl vorgeschriebene als auch freiwillige Maßnahmen zur Verringerung von CO2-Emissionen. Seine Leistungen umfassen die Analyse von Emissionsdaten, die Ausrichtung an Vorschriften, die Vermarktung von Gutschriften und die digitale Infrastruktur für die Nachverfolgung und Berichterstattung.

Im Mittelpunkt der Tätigkeit von Karbon-X stehen Transparenz und eine für alle Parteien nutzbringende Zusammenarbeit; dabei wird die Einhaltung anerkannter internationaler Standards und akkreditierter Prüfstellen sichergestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter karbon-x.com

Über ALLCOT

ALLCOT wurde im Jahr 2009 gegründet und ist eine international tätige Firma, die Nachhaltigkeitsberatungen durchführt und Emissionsprojekte entwickelt. ALLCOT hat Niederlassungen in Europa, Lateinamerika und Afrika. Mit seinem Know-how im Bereich klimapolitische Maßnahmen, Projektentwicklung und Compliance berät ALLCOT Regierungen, multilaterale Institutionen und Firmenkunden seit mehr als 15 Jahren, wie man effiziente und hochintegre Klimalösungen umsetzt.

Mediensprecherin

Emma Caputo

VP of Marketing

Karbon-X

ec@karbon-x.com

QUELLE: Karbon-X Project Inc.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=80190

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=80190&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=US19179P1093

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer