Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
IRW-News

UMT United Mobility Technology AG: UMT AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2024 21.05.2025, 13:15 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
UMT United Mobility Technology 0,334 EUR ±0,00 % Baader Bank

IRW-PRESS: UMT United Mobility Technology AG: UMT AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2024

München (IRW-Press/21.05.2025) - Die UMT United Mobility Technology AG ("UMT AG") hat heute ihren Geschäftsbericht 2024 veröffentlicht.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr verzeichnete die UMT AG ein Rohergebnis in Höhe von TEUR 225 (Vorjahr: TEUR 553). Die Umsatzerlöse beliefen sich auf TEUR 116 (Vorjahr: TEUR: 216). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag im Berichtsjahr bei TEUR -778 (Vorjahr: TEUR -150). Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf TEUR -779 (Vorjahr: TEUR -31.539). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag bei TEUR -988 (Vorjahr: TEUR -31.474). Die UMT AG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem Jahresfehlbetrag in Höhe von TEUR -988 (Vorjahr: TEUR -31.492) abgeschlossen.

Im vergangenen Jahr lag der Fokus auf der Restrukturierung der Gesellschaft sowie der Positionierung und Weiterentwicklung der eigenen KI-Lösung "UMS Vision AI". Besonders in der zweiten Jahreshälfte 2024 und Anfang 2025 wurde diese, in Zusammenarbeit mit Spezialisten in den USA und Indien und gemeinsam mit Kunden aus verschiedenen Branchen, stark verbessert und laufend leistungsfähiger gemacht. Hierbei nutzt die UMT AG ihr Fachwissen: Je nach Branche und Anwendungsbereich werden verschiedene KI-Modelle gleichzeitig oder nacheinander eingesetzt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Der Fokus bei der Lösung UMS Vision AI ist immer die Mehrwertgenerierung beim Kunden durch die sinnvolle Optimierung der Business-Prozesse.

"Ein ganz wesentlicher Vorteil von UMS Vision AI ist, dass der direkte Nutzen unseren Kunden ohne Training unmittelbar ersichtlich ist. Wir lösen das Schnittstellenproblem auf einfache Weise und lesen auch komplexeste Inhalte zuverlässig aus, überprüfen und bearbeiten sie weiter, angepasst an den jeweiligen Kundenprozess. Unser besonderes Know-how hierbei ist die geeignete Komposition multipler KI-Modelle, ausgerichtet auf die jeweilige Kundenanforderung, mit vergleichsweise niedrigen Entwicklungskosten. Für eine europaweite Kundenansprache wurde der Vertrieb zu einem professionellen B2B-Sales-Funnel zudem aufgebaut. Dieser strukturiert den Vertriebsprozess in mehreren Stufen von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Abschluss. Durch automatisierte Prozesse und eine gezielte Ansprache können wir jetzt potenzielle Kunden effizient identifizieren, individuell betreuen und langfristig binden. Wir arbeiten hierbei mit professionellen Vertriebspartnern zusammen und bauen die Anzahl von sogenannten "Sales Qualified Leads" stetig aus. Im Laufe der letzten Monate konnten dadurch nicht nur weitere Neukunden gewonnen werden, sondern auch die Zeit vom ersten Kontakt bis zum Abschluss erheblich verringert werden. Deshalb rechnen wir insgesamt mit einem starken Wachstum sowohl für 2025 als auch für die weiteren Jahre", sagt Erik Nagel, Vorstand der UMT AG.

Der Geschäftsbericht 2024 ist auf der Website der Gesellschaft unter Finanzberichte abrufbar.

Über UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG mit Sitz in München ist ein führendes Unternehmen für KI-gestützte Prozessautomatisierung. Die börsennotierte Gesellschaft ist mit ihrer innovativen Lösung "UMS Vision AI" auf Wachstumskurs bei Kunden in ganz Europa. Durch die Kombination von Technologie und Beratung bietet die UMT AG ganzheitliche KI-Lösungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG (WKN: A2YN70 (

https://www.boerse-frankfurt.de/equity/DE000A2YN702), ISIN: DE000A2YN702 (

https://www.boerse-frankfurt.de/equity/DE000A2YN702)) wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist im Basic Board der Deutschen Börse AG notiert.

(Ende)

Aussender: UMT United Mobility Technology AG

Adresse: Brienner Straße 7, 80333 München

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Investor Relations

Tel.: +49 89 20 500 680

E-Mail: investor.relations@umt.ag

Website: www.umt.ag

ISIN(s): DE000A2YN702 (Aktie)

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Basic Board in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Tradegate

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE000A2YN702

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer