Anzeige
+++Washington setzt auf Wolfram.: Allegiance startet in Nevada. Allegiance startet in Nevada.+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Allzeithoch und trotzdem unterschätzt

Die 84-Prozent-Story der Dicker Data-Aktie 08.10.2026, 10:00 Uhr von Aktienwelt360

Die Aktie des australischen IT-Dienstleisters Dicker Data (WKN: A1C89A) konnte lange Zeit nicht das halten, was wir uns bei der Empfehlung des Nebenwerts versprochen hatten. Eine nachlassende Konjunktur am anderen Ende der Welt, interne Probleme um den Gründer und ehemaligen CEO David Dicker sowie die Angst vor KI machten dem Unternehmen und der Dicker Data-Aktie zu schaffen.

Doch das ist jetzt vorbei. Seit Juni befindet sich das Papier im Aufwind, nachdem der Geschäftsverlauf schon vorher positive Anzeichen gesendet hatte. Der vor einigen Wochen veröffentlichte Halbjahresbericht katapultierte die Dicker Data-Aktie sogar auf ein neues Allzeithoch von 15,30 Austral-Dollar, das inzwischen sogar auf 16,32 Austral-Dollar getoppt wurde. So wollen wir das sehen.

Die beeindruckende Explosion der Dicker Data-Aktie

Doch was genau gab es zu sehen? Dicker Data erzielte von Januar bis Juni einen Bruttoumsatz von 2,1 Mrd. Austral-Dollar, was einem Wachstum von 14,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Umsatztreiber waren vor allem die Erneuerungszyklen im Bereich Endgeräte und Rechenzentren sowie das Softwaregeschäft. Die wiederkehrenden Einnahmen in diesem Segment sind um 20,7 % auf 600 Mio. Austral-Dollar gestiegen.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

Der Artikel Allzeithoch und trotzdem unterschätzt: Die 84-Prozent-Story der Dicker Data-Aktie ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Nur 1.000 Euro im Monat? So sicherst du dir mehr, als die gesetzliche Rente je bieten kann!

Nur 1.000 Euro im Monat trotz jahrzehntelanger Arbeit – das ist alles, was die gesetzliche Rente vielen von uns bieten kann. Die Rentenlücke ist real – und größer, als viele denken. Doch: Es gibt clevere Wege, um vorzubeugen und sie zu schließen.

Unser exklusiver Sonderbericht enthält 10 konkrete Investment-Strategien für Jung und Alt, um mit Aktien, ETFs und Co. gezielt und erfolgreich vorzusorgen – und zeigt dir, warum gerade kleine Beträge über Zeit einen gewaltigen Unterschied machen können.

Lies den Bericht und gehe den ersten Schritt in Richtung finanziell sorgenfreier Ruhestand!

Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Dicker Data.

Aktienwelt360 2026

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer