Aus 10.000 Euro mach 350.000 Euro

Kann die Axon Enterprise-Aktie das nochmal wiederholen? 05.11.2025, 12:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Axon Enterprise 594,20 USD +5,49 % Nasdaq

Die Axon Enterprise-Aktie (WKN: A2DPZU) gehört zu den Top-Performern auf unseren Empfehlungslisten. Mit einem Plus von über 3.400 % in den letzten acht Jahren verwandelte diese Aktie 10.000 Euro in 350.000 Euro – ein echter Gamechanger. Das galt zumindest bis heute früh, als der Kurs mit einem 20-Prozent-Crash auf die neuesten Quartalszahlen reagierte. Ist das nun eine attraktive Einstiegschance für diese großartige Wachstumsaktie? Nun, alles der Reihe nach.

Warum die Axon Enterprise-Aktie heute abstürzt

Taser, Bodycams, moderne und digitale Software für Polizisten und Sicherheitsbehörden: dahinter steckt Axon Enterprise. Wobei wir die Aufzählung um Drohnen, Leitstellentechnologie, KI und vieles mehr erweitern könnten. Das Wachstum war zuletzt fantastisch, die Bewertung eher hoch. Kein Wunder, dass der Aktienmarkt ein wenig nervös wird, wen Axon Enterprise gemixte Quartalszahlen präsentiert.

Exakt das ist mit der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Jahresviertel passiert. Axon Enterprise überzeugte zwar beim Umsatzwachstum mit einem Plus von 31 % auf 711 Mio. US-Dollar. Auch die Prognose erhöhte das Management von zuvor 2,65 Mrd. US-Dollar auf 2,73 Mrd. US-Dollar. Was die Investoren wohl aber nicht verzeihen, ist der Nettoverlust von 2 Mio. US-Dollar. Da hilft es auch nicht, dass das primär um aktienbasierte Vergütung bereinigte Non-GAAP-Ergebnis bei 98 Mio. US-Dollar in den schwarzen Zahlen gelegen hat.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 10,16
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MJ7MGP. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 23:02 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 22:46 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 22:40 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer