Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
Knorr-Bremse-Aktie

Große Pläne für die zweite Jahreshälfte 03.08.2025, 04:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Knorr-Bremse 92,90 EUR -1,14 % Lang & Schwarz

Wir haben die Knorr-Bremse-Aktie (WKN: KBX100), den Münchner Ausrüster für den Schienen- und Schwerlastverkehr, im Vorfeld der Halbjahreszahlen als aktuelle Kaufchance für den Aktienkompass genannt – und wurden nicht enttäuscht. Das Management selbst spricht von einer überzeugenden und starken Leistung. Aber sind es nicht wir Investoren, die immer wieder aufs Neue überzeugt werden müssen? Wir haben uns die Zahlen genauer angeschaut.

Knorr-Bremse-Aktie: Ein Stabilitätsanker

Während die Halbjahreszahlen wegen des sehr ordentlichen ersten Quartals weiterhin sehr solide wirken, gab es im Q2 doch das ein oder andere störende Minuszeichen: Ein Umsatzrückgang von 0,7 %, ein um 4,5 % verringertes EBIT und sogar ein um 8,1 % geschrumpfter freier Cashflow. Und weil der Auftragseingang etwas geringer als der Umsatz von knapp 2 Mrd. Euro ausfiel, sank auch der Auftragsbestand im Vergleich zum 31. März. Immerhin: mit 7,3 Mrd. Euro ist er weiterhin erfreulich hoch.

Wie bereits im Q1 ist es weiterhin die Lkw-Sparte CVS, welche Knorr-Bremse ausbremst. Dort hat das Management allerdings bereits vor drei Monaten eine Belebung für das jetzt laufende zweite Halbjahr in Aussicht gestellt.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer