Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
Kontron-Aktie

Kennst du diese versteckte IoT-Wachstumsaktie mit KUV unter 1? 14.08.2025, 10:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kontron 21,34 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Trotz Prognoseanhebung und erneut starken Zahlen reagierte die Börse kühl auf den Q2-Bericht unseres Embedded-Computing-Spezialisten. Auf Jahressicht liegt der Kurs der Kontron-Aktie (WKN: A0X9EJ) dennoch weiterhin mit mehr als 50 % im Plus. Und das erscheint uns gerechtfertigt.

Warum die Kontron-Aktie gestiegen ist

Schließlich hat sich die operative Profitabilität auf EBITDA-Ebene mehr als verdoppelt. Das versprochene Heben von Synergien aus der Katek-Integration funktioniert offenbar in Kombination mit weiteren Maßnahmen zur Straffung der Organisation und einem zunehmenden Fokus auf den margenstarken Bereich Software + Solutions. In unseren Augen macht das Management um CEO Hannes Niederhauser vieles richtig.

Gleichzeitig leistet der Vertrieb großartige Arbeit. Die sogenannte Design Win Pipeline liegt inzwischen bei fast 8 Mrd. Euro. Sie wird getrieben von neuen Technologien und ist ein guter Indikator für künftiges Wachstum. Schließlich sind die Lösungen von Kontron nur schlecht austauschbar, sobald sie in einem Produktdesign berücksichtigt werden. Kontron partizipiert dann auf Jahre hinaus am Verkaufserfolg seiner Kunden. Beim konkreten Auftragsbestand liegt der Wert nun bei 2,28 Mrd. Euro, gegenüber 2,08 Mrd. Euro Ende 2024.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 3,89
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU5YEN. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 23:11 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 18:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 18:54 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer