Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++

Netflix versucht sein größtes Problem gerade mit 83 Mrd. US-Dollar zu lösen 08.12.2025, 07:15 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Netflix 78,87 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Du hast es vermutlich mitbekommen: Netflix (WKN: 552484) plant, für rund 83 Mrd. US-Dollar Warner Bros. Discovery zu kaufen. Die beiden Unternehmen haben bereits eine konkrete Vereinbarung unterzeichnet. Jetzt geht es noch in Richtung der Kartellbehörden und dann könnte Vollzug gemeldet werden. So zumindest die Theorie.

Dass Netflix für Warner Bros. Discovery 83 Mrd. US-Dollar zahlt, ist aber so nicht ganz richtig. An reinen Mitteln fließen wohl ca. 72 Mrd. US-Dollar. Wobei es auch hier einen Mix aus Bargeld und Netflix-Aktien geben soll. Den Rest nimmt der Streaming-Pionier auf, indem er die Schulden mit übernimmt; das ist ebenfalls Teil der Vereinbarung.

Zukünftig gehören daher Hits wie Friends, Game of Thrones oder auch Harry Potter zu Netflix. Wobei es durchaus sein kann, dass der Content gar nicht so relevant gewesen ist. Denn der Plan sieht vor allem vor, die Rechte an HBO Max zu erwerben. Damit könnte der Streaming-Platzhirsch seine Wettbewerbsposition bedeutend erweitern und einen Multi-Brand-Ansatz verfolgen. Vielleicht auch bundlen. Man wird es sehen.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,43
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,28
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA4FB2 WA37S6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:30 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:40 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:15 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer