TKMS

Ein 8 Milliarden Euro U-Boot-Deal mit Indien kündigt sich an. Lohnt der Einstieg? 13.01.2026, 18:00 Uhr von DZBank

TKMS: Ein 8 Milliarden Euro U-Boot-Deal mit Indien kündigt sich an. Lohnt der Einstieg?
© DZBank
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 25.419,89 PKT +0,10 % Ariva Indikation
TKMS 96,10 EUR +0,95 % Tradegate

TKMS: Ein 8 Milliarden Euro U-Boot-Deal mit Indien kündigt sich an. Lohnt der Einstieg?


U-Boote behalten in einem geopolitischen Unsicherheitsumfeld ihre strategische Bedeutsamkeit. TKMS steht in Indien vor einem neuen Auftrag über 8 Milliarden Euro, welcher das internationale Geschäft beschleunigt. Wachstumschancen eröffnet auch die neue 212CD-Klasse an U-Booten mit Stealth-Design. Mit einer Verdopplung des adressierten Marktes auf 61 Milliarden Euro bis 2033 und bereits 18,2 Milliarden Euro an Aufträgen ist TKMS für ein jährliches Wachstum von 10 Prozent in den nächsten Jahren bereit!

Europas neue Souveränität in einer instabilen Welt

Die globale Sicherheitslage bleibt prekär. Während im Ukraine-Krieg auch nach Jahren kein Waffenstillstand in Sicht ist, wächst der Druck auf Europa, militärisch auf eigenen Beinen zu stehen. Diese Notwendigkeit wird durch die zunehmend imperialistischen Tendenzen der USA verschärft, die ihre Interessen etwa in Bezug auf Ressourcen in Grönland oder strategische Ambitionen in Venezuela immer unverblümter verfolgen. Für die europäische Verteidigungsindustrie bedeutet dies eine Zäsur: Souveränität ist keine Option mehr, sondern eine Überlebensfrage. In diesem Spannungsfeld positioniert sich TKMS als unverzichtbarer Pfeiler maritimer Sicherheit.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 11,31
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 4,25
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK8HJS MK5U22. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer