Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++

DAX, Gold und Ölpreis im Fokus der Anleger 11.04.2023, 09:53 Uhr von IG Europe

Der deutsche Leitindex startet mit einer positiven Tendenz nach dem verlängertem Osterwochenende.  Vorbörslich taxiert der Onlinebroker IG den DAX auf 15687 Punkte und damit rund 0,5 Prozent höher als am Gründonnerstag. Charttechnisch setzt sich die Fortsetzungsformation fort und könnte als nächstes den markanten Widerstandsbereich bei 15.800 Punkte anlaufen. Notierungen oberhalb der Marke dürften den saisonal historisch starken April weitere Rückendeckung geben und die psychologische Marke bei 16.000 Punkte noch im April angreifen.

Der sichere Hafen setzt seine Rally weiter fort und kämpft um die Rückeroberung der psychologischen Marke bei 2000 US-Dollar. Charttechnisch wurde bereits mit dem jüngsten Verlaufshoch bei 2030 US-Dollar ein neues Kursziel bei 2086 US-Dollar aktiviert und damit die Möglichkeit für ein neues Allzeithoch. Die Chancen stehen nicht schlecht dafür, dass der Goldpreis noch in diesem Quartal ein neues Allzeithoch erreicht. Die weiterhin hohe Inflation, Krieg und ein schwächelnder Dollar begünstigen fundamental die Fortsetzung der Rally.

Vor dem Hintergrund der morgen anstehenden US-Verbraucherpreise stehen der Goldpreis und insbesondere der Rohölpreis im Fokus der Anleger. Nach der Fördermengenkürzungen seitens der OPEC+ hat das schwarze Gold rund 6% hinzugelegt und kämpft um die Überwindung des markanten Widerstandsbereich bei 82 US-Dollar. Dieser konnte trotz der Überraschungsmaßnahme der OPEC noch nicht bezwungen werden. Ein Ausbruch über 82 US-Dollar könnt rasch den Weg für neues Momentum freimachen, dabei ist kurzfristig der Bereich um die 92 US-Dollar als nächstes Ziel an der Oberseite im Auge zu behalten. Ein neuer Aufwärtstrend im Ölpreis ist im Sorge zu betrachten und könnte auch die Geldpolitiker wie auch die US-Regierung ein Dorn im Auge sein.

Erhalten Sie Beiträge wie DAX, Gold und Ölpreis im Fokus der Anleger börsentäglich per E-Mail über den Bouhmidi Börsenbrief.


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer