Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige

Aya Gold & Silver steigert Silberproduktion in Zgounder-Mine 12.03.2025, 10:13 Uhr von MediaFeed

Aya Gold & Silver steigert Silberproduktion in Zgounder-Mine
© axinocapital.de
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Silber 66,22 USD +3,83 % Lang & Schwarz
Aya Gold & Silver 12,20 EUR -1,33 % Lang & Schwarz

Aya Gold & Silver hat bekannt gegeben, dass die Silberproduktion in der Zgounder-Mine im Februar 2025 bei 357.333 Unzen (oz) lag. Dies entspreche einer durchschnittlichen Tagesproduktion von 12.762 Unzen. Trotz einer fünftägigen Stilllegung der Flotationsanlage sei das Produktionsniveau stabil geblieben.

Aya Gold & Silver hat bekannt gegeben, dass die Silberproduktion in der Zgounder-Mine im Februar 2025 bei 357.333 Unzen (oz) lag. Dies entspreche einer durchschnittlichen Tagesproduktion von 12.762 Unzen. Trotz einer fünftägigen Stilllegung der Flotationsanlage sei das Produktionsniveau stabil geblieben.

Steigende Fördermengen trotz Unterbrechungen

Verglichen mit Januar, als 383.515 Unzen produziert wurden, habe sich die Gesamtproduktion leicht verringert, während die tägliche Förderleistung gestiegen sei. Im Februar seien 78.755 Tonnen Erz verarbeitet worden, was eine Silberausbeute von 83 % ergeben habe – etwas niedriger als die 87 % im Januar. Diese Abweichung sei auf die Verarbeitung oxidierten Erzes und die temporäre Stilllegung der Anlage zurückzuführen.

Ein deutlicher Anstieg sei hingegen bei der Minenproduktion zu verzeichnen. Mit 68.967 Tonnen Erz habe diese um 37 % über dem Wert des Vormonats gelegen. Die Verfügbarkeit der Mühlen sei im Februar bei 88 % und damit unter den 95 % aus Januar geblieben.

Optimistischer Ausblick auf Produktionssteigerung

President & CEO Benoit La Salle habe betont, dass die Produktionskapazität in Zgounder kontinuierlich verbessert werde. Neben dem höheren täglichen Silberausstoß seien auch die Mühlen- und Minenraten gegenüber Januar gestiegen. Dies sei ein Beweis für die betriebliche Effizienz und die konsequente Umsetzung der Expansionsstrategie.

Das Unternehmen gehe davon aus, dass die Produktionsmengen in den kommenden Monaten weiter steigen könnten, insbesondere nach der für 2025 erwarteten vollständigen Inbetriebnahme der erweiterten Anlage. Aya Gold & Silver habe bereits in der Vergangenheit Investitionen zur Steigerung der Fördermengen angekündigt, mit dem Ziel, die Jahresproduktion auf über 8 Millionen Unzen Silber auszuweiten.

Silberpreis auf GOLD.DE!

Jahresabschluss 2024 – Investorenkonferenz geplant

Die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2024 sollen am 28. März 2025 vor Börsenöffnung veröffentlicht werden. In einer geplanten Telefonkonferenz um 9:00 Uhr Eastern Time würden Unternehmensvertreter die finanziellen und operativen Ergebnisse erläutern.


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Haf­tungs­hin­weis: Die Mark­ets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­news.de sind nicht für die als Wer­bung/­An­zei­ge ge­kenn­zei­chne­ten Tex­te und Bil­der ver­ant­wort­lich und machen sich den In­halt der Wer­bung/An­zeige nicht zu eigen. Ver­ant­wort­lich für den In­halt der Wer­bung/­An­zeige ist al­lein der je­wei­li­ge be­nan­nte Her­aus­ge­ber der Wer­bung/­An­zeige. Eine in­halt­li­che Kon­trol­le der als Wer­bung/­An­zeige ge­kenn­zei­chne­ten In­hal­te durch die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de fin­det nicht statt. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de über­neh­men kei­ne Ge­währ für die Rich­tig­keit der ge­mach­ten An­ga­ben. Es han­delt sich bei der Wer­bung/­An­zeige um kei­ne Auf­for­de­rung zum Kauf oder Ver­kauf der Wert­pa­pie­re sei­tens der Mar­kets In­side Me­dia GmbH. Der Er­werb von Wert­pa­pie­ren birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals und - je nach Art des In­vest­men­ts - sogar zu da­rü­ber hin­aus­geh­en­den Ver­pflich­tung­en, bspw. Nach­schuss­pflich­ten füh­ren kön­nen. Wir über­neh­men kei­ne Haf­tung für event­uelle fi­nan­zielle Schä­den, die durch die in die­sem Me­di­um aus­ge­sproch­en­en Em­pfeh­lung­en ver­ur­sacht wer­den kön­n­ten. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und Ihr Portal Bör­sen­NEWS.de und/­oder ver­bun­de­ne Un­ter­neh­men, Füh­rungs­kräf­te und/­oder Mit­ar­bei­ter hal­ten der­zeit oder zu­künf­tig Long- oder Short­po­si­tion in den, in der An­zei­ge be­schrie­be­n­en Wert­pa­pie­ren und/­oder Op­tio­nen, Futu­res und an­de­re De­ri­va­te, die auf die­sen Wert­pa­pie­ren ba­sier­en oder an­de­re In­vest­men­ts, die sich auf von Mar­kets In­side Me­dia und Bör­sen­NEWS.de her­aus­ge­ge­be­nen Me­dien be­zie­hen. Mit der Nutz­ung der An­ge­bo­te des Por­tals Bör­sen­NEWS.de ak­zept­iert der Nut­zer die Nutz­ungs­be­ding­ung­en/­All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­ding­ung­en, die un­ter www.boer­sen­news.de/un­ter­neh­men/­anb/ ab­ruf­bar sind.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.