Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
Surefire Resources

Goldzone bei Yidby auf über 500 Meter ausgedehnt 29.01.2025, 11:13 Uhr von MediaFeed

Surefire Resources: Goldzone bei Yidby auf über 500 Meter ausgedehnt
© axinocapital.de
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Surefire Resources 0,0015 EUR ±0,00 % L&S Exchange
Silber 60,78 USD +0,17 % Lang & Schwarz
Gold 4.196,55 USD -0,18 % Lang & Schwarz

Surefire Resources hat eine Erweiterung der Goldmineralisierung auf dem Yidby-Goldprojekt bekannt gegeben. Die neuesten Bohrergebnisse deuteten darauf hin, dass sich die mineralisierte Zone nun über 500 Meter erstrecke und weiteres Potenzial für eine Ausdehnung sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens bestehe. Diese Funde stärkten die Annahme, dass es sich um ein großflächiges Goldsystem handeln könnte.

Surefire Resources hat eine Erweiterung der Goldmineralisierung auf dem Yidby-Goldprojekt bekannt gegeben. Die neuesten Bohrergebnisse deuteten darauf hin, dass sich die mineralisierte Zone nun über 500 Meter erstrecke und weiteres Potenzial für eine Ausdehnung sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens bestehe. Diese Funde stärkten die Annahme, dass es sich um ein großflächiges Goldsystem handeln könnte.

Bohrungen bestätigen umfangreiche Goldmineralisierung

Die aktuellen Bohrungen konzentrierten sich auf Anomalien, die als Hinweise auf mögliche Goldlagerstätten dienen. Die Analyseergebnisse hätten gezeigt, dass mehrere Bohrungen bedeutende Abschnitte mit anomalen Goldgehalten durchteuft hätten. Besonders hervorzuheben seien die Ergebnisse der Bohrungen YBRC102 und YBRC103. YBRC102 habe einen Abschnitt von 32 Metern mit einem Goldgehalt von 0,25 g/t ab einer Tiefe von 32 Metern erbohrt. Noch aussichtsreicher sei YBRC103, das 20 Meter mit 1,73 g/t Gold ab 80 Metern Tiefe geliefert habe. Weitere interessante Ergebnisse habe die Bohrung YBRC109 mit 32 Metern bei 0,20 g/t Gold erbracht. Ebenso habe YBRC110 einen Abschnitt von 36 Metern mit 0,10 g/t Gold enthalten. Diese Resultate ließen darauf schließen, dass sich die Goldmineralisierung über eine größere Fläche erstrecke als bisher angenommen.

Standortkarte des Yidby-Goldprojekts

Indikatoren für ein wirtschaftlich abbaubares Goldsystem

Paul Burton, Managing Director von Surefire Resources, erklärte, dass die erfolgreichen Bohrungen verdeutlichten, dass sich die Mineralisierung über die bislang bekannten hochgradigen Abschnitte hinaus erstrecke. Insbesondere geophysikalische Untersuchungen hätten die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass weitere mineralisierte Zonen existierten. Die bisher identifizierten Strukturen seien typisch für große Goldlagerstätten und könnten auf ein wirtschaftlich abbaubares System hindeuten. Zudem seien metallurgische Tests mit Proben aus den Bohrkernen durchgeführt worden. Diese hätten eine hohe Goldgewinnung durch Laugung bestätigt, was darauf hindeute, dass ein kostengünstiges Heap-Leach-Verfahren möglich sein könnte.

Weitere Explorationen und Ressourcenbohrungen geplant

Um die Lagerstätte weiter zu definieren, plane Surefire Resources zusätzliche Erweiterungsbohrungen. Dabei solle insbesondere untersucht werden, inwieweit sich die Mineralisierung in die Tiefe erstrecke und welche strukturellen Zusammenhänge zwischen der Goldmineralisierung und den geophysikalischen Anomalien bestünden. Parallel dazu werde das Unternehmen die bereits identifizierten neun vorrangigen Bohrziele innerhalb des Yidby-Projekts weiter erkunden. Diese Arbeiten seien darauf ausgerichtet, das geologische Verständnis der Lagerstätte zu vertiefen und potenzielle wirtschaftlich abbaubare Zonen genauer zu bestimmen.

Goldpreis auf GOLD.DE!


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Haf­tungs­hin­weis: Die Mark­ets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­news.de sind nicht für die als Wer­bung/­An­zei­ge ge­kenn­zei­chne­ten Tex­te und Bil­der ver­ant­wort­lich und machen sich den In­halt der Wer­bung/An­zeige nicht zu eigen. Ver­ant­wort­lich für den In­halt der Wer­bung/­An­zeige ist al­lein der je­wei­li­ge be­nan­nte Her­aus­ge­ber der Wer­bung/­An­zeige. Eine in­halt­li­che Kon­trol­le der als Wer­bung/­An­zeige ge­kenn­zei­chne­ten In­hal­te durch die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de fin­det nicht statt. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und ihr Por­tal Bör­sen­NEWS.de über­neh­men kei­ne Ge­währ für die Rich­tig­keit der ge­mach­ten An­ga­ben. Es han­delt sich bei der Wer­bung/­An­zeige um kei­ne Auf­for­de­rung zum Kauf oder Ver­kauf der Wert­pa­pie­re sei­tens der Mar­kets In­side Me­dia GmbH. Der Er­werb von Wert­pa­pie­ren birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals und - je nach Art des In­vest­men­ts - sogar zu da­rü­ber hin­aus­geh­en­den Ver­pflich­tung­en, bspw. Nach­schuss­pflich­ten füh­ren kön­nen. Wir über­neh­men kei­ne Haf­tung für event­uelle fi­nan­zielle Schä­den, die durch die in die­sem Me­di­um aus­ge­sproch­en­en Em­pfeh­lung­en ver­ur­sacht wer­den kön­n­ten. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH und Ihr Portal Bör­sen­NEWS.de und/­oder ver­bun­de­ne Un­ter­neh­men, Füh­rungs­kräf­te und/­oder Mit­ar­bei­ter hal­ten der­zeit oder zu­künf­tig Long- oder Short­po­si­tion in den, in der An­zei­ge be­schrie­be­n­en Wert­pa­pie­ren und/­oder Op­tio­nen, Futu­res und an­de­re De­ri­va­te, die auf die­sen Wert­pa­pie­ren ba­sier­en oder an­de­re In­vest­men­ts, die sich auf von Mar­kets In­side Me­dia und Bör­sen­NEWS.de her­aus­ge­ge­be­nen Me­dien be­zie­hen. Mit der Nutz­ung der An­ge­bo­te des Por­tals Bör­sen­NEWS.de ak­zept­iert der Nut­zer die Nutz­ungs­be­ding­ung­en/­All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­ding­ung­en, die un­ter www.boer­sen­news.de/un­ter­neh­men/­anb/ ab­ruf­bar sind.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen