Drohnenangriffe schockieren die Welt:
Dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Anzeige

shareribs.com - Ölpreise fest – Lagerbestände laut API deutlich gesunken 26.03.2025, 08:25 Uhr von shareribs

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Öl (Brent) 83,81 USD +2,54 % ARIVA Indikation Rohstoffe
shareribs.com - London 26.03.2025 - Die Ölpreise bewegen sich aufgrund der anhaltenden Unsicherheiten am Markt leicht nach oben. Das API meldete für die vergangene Woche einen Rückgang der Rohölbestände.

Wie das private American Petroleum Institute gestern mitteilte, sind die US-Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche um 4,6 Millionen Barrel gesunken. Dies lag deutlich über den Erwartungen der Marktteilnehmer. Auf Jahressicht ergibt sich dennoch ein Bestandsaufbau von 16 Mio. Barrel.

Darüber hinaus meldete das API einen Rückgang der Benzinbestände um 3,3 Mio. Barrel und einen Rückgang der Destillatbestände um 1,3 Mio. Barrel.

Die offiziellen Bestandsdaten der Energy Information Administration werden am Nachmittag veröffentlicht.

Die Ölpreise bewegen sich derzeit um den höchsten Stand seit drei Wochen, gestützt von Unsicherheiten über die Angebotssituation.

So arbeitet Washington weiter daran, die venezolanischen Ölexporte zu schwächen. Zuletzt wurden Zölle für die Handelspartner des lateinamerikanischen Landes angekündigt. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass China kein Öl mehr aus Venezuela bezieht. Die Volksrepublik ist der größte Abnehmer venezolanischen Rohöls.

Noch unklar ist, was das so genannte Waffenstillstandsabkommen im Schwarzen Meer bedeutet. Diese wurde zwischen den USA, Russland und der Ukraine ausgehandelt, soll seit dem 18. März gelten und wurde den Russen mit einer Lockerung der Sanktionen im Bankensektor abgekauft. Die Vorteile für die Ukraine sind derweil unklar.

Brent-Rohöl steigt um 0,3 Prozent auf 73,24 USD/Barrel, WTI-Rohöl kann 0,4 Prozent auf 69,24 USD/Barrel hinzugewinnen.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 5,10
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 15,80
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA1CTK UQ7CW1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Aktien Frankfurt Ausblick: Dax stabil - Trump will Straße von Hormus sichern Hauptdiskussion
2 Trump: Irans Raketen hätten schon bald USA treffen können Hauptdiskussion
3 Nato-Chef fordert Rückendeckung für USA und Israel Hauptdiskussion
4 Großbritannien: Stimmung in den Industriebetrieben trübt sich überraschend ein Hauptdiskussion
5 Warnstreiks im Nahverkehr haben begonnen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer